In der Amazon-App steht euch ein praktisches neues Feature zur Verfügung: Amazon AR View ermöglicht es euch, ausgewählte Artikel in euer Zuhause zu projizieren. Dadurch könnt ihr bereits vor dem Kauf feststellen, wie diese zu eurer restlichen Einrichtung passen.
Um Amazon AR View nutzen zu können, benötigt ihr ein iPhone 6s oder neuer, auf dem mindestens iOS 11 läuft. Alternativ funktioniert das Feature auch auf Android-Smartphones, auf denen die "AR Core"-App und mindestens Android 7.0 installiert sind. Erfüllt ihr die Voraussetzungen, bietet euch die aktuelle Version der Amazon-App Zugriff auf die AR-Vorschau.
IKEA hat es vorgemacht
Auf ausgewählten Artikelseiten seht ihr dann direkt unter dem Produktbild den Link "In der eigenen Wohnung betrachten". Tippt ihr darauf, könnt ihr den Artikel digital in eurer Wohnung platzieren und von allen Seiten betrachten. Derzeit steht Amazon AR View unter anderem für den Amazon Echo Show, einen Bürostuhl von Robas Lund oder eine Keramikvase von Bloomingville zur Verfügung.
Das Prinzip kennt ihr möglicherweise bereits von IKEA Place – AR View ist quasi Amazons Pendant dazu. Das Feature ermöglicht es euch darüber hinaus, Videos und Screenshots von euren AR-Projektionen zu machen. Dann könnt ihr im Nachhinein verschiedene Artikel miteinander vergleichen.
Darüber hinaus gibt es ein zweites neues Feature, das nicht nur in der App, sondern auch auf dem Desktop nutzbar ist: Amazon Scout zeigt euch einen personalisierten Produkt-Feed an. Unter jedem Artikel gibt es einen "Daumen hoch"- und einen "Daumen runter"-Button. Tippt ihr auf ersteren werden euch optisch ähnliche Produkte angezeigt. Senkt ihr den Daumen, versucht Amazon Scout es mit einem anderen Stil.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.