Redmi Note 11 erhältlich: Xiaomi-Smartphone startet in Deutschland

Xiaomi Redmi Note 11
Xiaomi Redmi Note 11 (© 2021 Xiaomi )

Viele Xiaomi-Fans haben seit dem Launch-Event darauf gewartet, nun ist es da: Das Redmi Note 11 ist in Deutschland im Handel erhältlich. Das mit reichlich Features ausgestattete Smartphone richtet sich vor allem an preisbewusste Nutzer.

Mit dem Redmi Note 11 schickt der chinesische Hersteller Xiaomi ein weiteres Smartphone ins Rennen, das mit viel Leistung für wenig Geld punkten kann. Der Nachfolger der erfolgreichen Redmi-Note-10-Reihe ist mittlerweile bei verschiedenen Händlern erhältlich. Gerade einmal 199,90 Euro kostet das Smartphone in der Basisausführung mit 64 GB internem Speicher. Für 128 GB zahlt ihr 229,90 Euro. Bei den Farben könnt ihr zwischen den drei Varianten "Graphite Gray, "Star Blue" und "Twilight Blue" wählen. Auch im CURVED-Shop findet ihr das Redmi Note 11 mit Vertrag.

Redmi Note 11 erneut mit starkem Preis-Leistungs-Verhältnis

Bereits das Redmi Note 10 Pro konnte mit einem ganzen Schwall an Features zum kleinen Preis glänzen. Einen ähnlichen Eindruck macht das neue Redmi Note 11. Ein 6,4 Zoll großes AMOLED-Display mit 90-Hz-Bildwiederholrate sieht man nicht oft in dieser Preisklasse. Ihr profitiert von kräftigen Farben, guten Kontrasten und extra flüssigen Animationen.

Für die nötige Leistung sorgt ein Qualcomm Snapdragon 680 in Kombination mit 4 GB RAM. Fotos nehmt ihr mit einer Vierfachkamera auf. Sie besteht aus einem 50-MP-Haupt-, 8-MP-Ultraweitwinkel und 2-MP-Makrosensor. Hinzu kommt ein 2-MP-Tiefensensor, der Bildeffekte wie den Porträt-Modus unterstützt. Die Selfie-Kamera löst mit 13 MP auf. Ein 5000 mAh großer Akku und bis zu 33 Watt schnelles Laden runden das Paket ab. Wie gut das Xiaomi Redmi Note 11 wirklich ist, müssen unsere Tests noch zeigen.

Redmi Note 11S für Kamera-Fans

Für Kamera-Fans hat Xiaomi ein weiteres Modell der Note-11-Reihe im Angebot. Wollt ihr vor allem Fotos machen, ist das Redmi Note 11S eine gute Alternative. Die S-Version erhält im Kamerabereich mit einem 108-Hauptsensor ein ordentliches Upgrade. Auch die Selfie-Kamera löst mit 16 MP etwas höher auf. Dafür müsst ihr bei der Prozessor-Leistung trotz 6 GB Arbeitsspeicher Abstriche machen: Im Inneren arbeitet ein Helio G96 von MediaTek. Ansonsten bekommt ihr für 249,90 Euro (64 GB) ein sehr ähnliches Paket. Doppelten Speicherplatz gibt es erneut für einen fairen Aufpreis von 30 Euro. Bei der Farbwahl müsst ihr euch zwischen "Graphite Gray", "Pearl White" und "Twilight Blue" entscheiden.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema