Das Samsung Galaxy A6 Plus ist größer, schneller und besser als das Standard-Modell – und nun auch auf dem neuesten Stand: Der Hersteller rollt derzeit das Update auf Android Pie aus. Teil der Aktualisierung ist auch die eigene Benutzeroberfläche One UI.
Samsung stellt für das Galaxy A6 Plus ab sofort Googles aktuelles Betriebssystem zur Verfügung, berichtet SamMobile. Zunächst versorgt der Hersteller allerdings wohl nur Nutzer aus Polen. Laut des Portals sollen andere Märkte innerhalb kürzester Zeit ebenfalls Android Pie für ihr Mittelklasse-Modell erhalten.
Neue Samsung- und Android-Features
Teil der Aktualisierung ist auch der aktuelle Sicherheitspatch aus März 2019. Dieser beseitigt alle Sicherheitslücken, die bis Ende Februar 2019 bekannt waren. Zudem steht die Benutzeroberfläche One UI parat. Wie diese auf eurem Samsung-Smartphone aussieht, zeigen wir euch in unserer Übersicht.
Die Firmware-Version A605FNXXU3BSC6 für das Samsung Galaxy A6 Plus ist 1,2 GB groß. Euer Smartphone benachrichtigt euch, sobald das Update für euch zum Download bereitsteht. Wer den Status manuell überprüfen möchte, wechselt in die Einstellungen, scrollt zu "Software-Update" und wählt "Herunterladen und installieren" aus.
Samsung zeigt sich derzeit relativ aktiv, was Rollouts von Android Pie angeht. Gerade erst hat das Unternehmen begonnen, die Aktualisierung für Nutzer eines Samsung Galaxy A8 (2018) bereitzustellen. Jenes Update ist 1,4 GB groß.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.