Xiaomi Mi8 soll im August nach Europa kommen – ohne 256 GB Speicher

Das Xiaomi Mi8 ist offiziell
Das Xiaomi Mi8 ist offiziell (© 2018 Xiaomi )
10

Das Xiaomi Mi8 ist mittlerweile offiziell, bislang aber noch nicht in Deutschland erhältlich. Das könnte sich aber bald ändern. Angeblich dauert es nicht mehr lange bis zum Marktstart in Europa.

Der Schweizer Online-Händler Alltron hat offenbar eine Variante des Xiaomi Mi8 für Europa in seinen Shop aufgenommen, wie WinFuture berichtet. Sofern die Angaben korrekt sind, wird das Flaggschiff ab Anfang August 2018 in der Schweiz verkauft. Allerdings sollen nur die Ausführungen mit 6 GB RAM und 64 GB oder 128 GB Speicherplatz in dieser Region verkauft werden. Offenbar wird es das Modell mit 8 GB RAM und 256 GB internem Speicher nicht in Europa geben.

Explorer Edition weiterhin China-Exklusiv

Auch die Explorer Edition des Xiaomi Mi8 wird wohl nicht nach Europa kommen, sondern weiterhin nur exklusiv in China erhältlich sein – an diesem Plan hat der Hersteller nichts geändert. Dabei handelt es sich um eine High-End-Ausführung des Smartphones mit durchsichtiger Glasrückseite. Sie verfügt außerdem über einen Fingerabdrucksensor im Display und als erstes Android-Gerät weltweit über eine 3D-Gesichtserkennung.

Sofern der Online-Händler sich die Angaben nicht nur einfach ausgedacht hat, ist es nicht auszuschließen, dass der Verkauf des Xiaomi Mi8 im August oder nur etwas später auch in Deutschland startet. Das Top-Modell soll in der Schweiz umgerechnet ab ungefähr 477 Euro in den Handel gehen. Für die Ausführung mit 128 GB Speicherplatz sollen umgerechnet knapp 520 Euro fällig werden.

Unter Umständen könnte sich auch der Import des Smartphones lohnen. Nur sollte der Kauf deutlich bequemer und einfacher sein, wenn es das Xiaomi Mi8 hierzulande ganz offiziell gibt. Vielleicht müssen wir uns nur noch etwas gedulden, bis sich der chinesische Hersteller zu der Angelegenheit äußert.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema