Xiaomi Redmi Note 10 Pro: Diese Ausstattung soll euch überzeugen

Redmi Note 9 Pro
Redmi Note 9 Pro USB C (© 2020 CURVED/Christoph Lübben )

Einmal mehr gibt es neue Leaks zu den Spezifikationen des bald erwarteten Xiaomi Redmi Note 10 Pro. Den Infos zufolge scheint der Hersteller beim Pro-Modell in Sachen Ausstattung erneut auf ein Mittelklasse-Smartphone mit sehr starkem Preis-Leistungs-Verhältnis zu setzen.

In den letzten Monaten haben wir immer wieder einzelne Gerüchte zum Nachfolger des bei vielen Nutzern beliebten Xiaomi Redmi Note 9 Pro gehört. Wie jetzt MySmartPrice in Zusammenarbeit mit dem Twitter-Leaker Ishan Agarwal berichtet, gibt es neue Infos zur Ausstattung. Genauer gesagt zu Farben, Speicher- und RAM-Konfigurationen für den indischen Markt. Auch zum Prozessor, der Kamera und dem Display gibt es Details.

Xiaomi Redmi Note 10 Pro: Mittelklasse-Chip und 64-MP-Kamera

Auch beim Redmi Note 10 setzt Xiaomis Tochtermarke auf ein solides Gesamtpaket für einen echten Verkaufsschlager: Den Gerüchten zufolge kommt im Note 10 Pro Qualcomms neuer Mittelklasse-SoC Snapdragon 732G zum Einsatz. Der 4G-fähige Chip soll in der Basisausführung mit 64 GB internem Speicher von 6 GB RAM unterstützt werden. Außerdem soll es eine 128-GB-Version mit wahlweise 6 oder 8 GB RAM geben. Beim Display scheint das chinesische Unternehmen auf IPS-LC-Technologie mit angeblich bis zu 120 Hertz Bildwiederholrate zu setzen. Für eine besonders lange Laufzeit sorgt ein üppiger 5.050-mAh-Akku.

Das Kameraelement auf der Rückseite soll aus einem Dreigespann bestehen: Eine 64-MP-Hauptkamera wird von einem Ultraweitwinkel- und einem Makrosensor unterstützt. Ein Tiefensensor versorgt die Triple-Kamera anscheinend mit zusätzlichen Bildinformationen. Die Berichte widersprechen damit einigen vorherigen Leaks, die von einer 108-MP-Kamera für die Pro-Version sprachen. Als Betriebssystem erwarten wir ab Werk Android 11 mit Xiaomis Oberfläche MIUI 12.

Europäischer Marktstart und Preise noch unbekannt

Die von MySmartPrice veröffentlichten Informationen beziehen sich auf die für den indischen Markt vorgesehen Modelle. Dort wird der Marktstart des Redmi Note 10 Pro in den Farben Grau, Blau und Bronze bereits im Februar erwartet. Ein Datum oder Preise für den europäischen Markt gibt es zu diesem Zeitpunkt hingegen noch nicht. Es bleibt auch abzuwarten, ob Xiaomi für Kunden hierzulande noch Änderungen an der Ausstattung vornimmt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema