Das Xiaomi Redmi Note 11 ist seit Ende Oktober in China offiziell. Zu einem Marktstart in Europa hat sich der Hersteller bislang aber nicht geäußert. Nun sickert allerdings durch: Das beliebte Smartphone soll Anfang November auch zu uns kommen. So einfach macht es euch Xiaomi dann allerdings doch nicht.
Xiaomi macht offenbar mal wieder das, was Xiaomi am liebsten macht: Verwirrung stiften. Das im Heimatmarkt bereits verfügbare Xiaomi Redmi Note 11 wird angeblich nicht als Note 11 auf den europäischen Markt kommen, sondern als Poco M4 Pro 5G, das zuletzt schon einmal auftauchte. Dies geht unter anderem aus einem Tweet von Kacper Skrzypek hervor:
Heh, here we go again... ;p#RedmiNote11 in China = #RedmiNote11T5G in India. "evergreen" is RN11 for Global = #POCOM4Pro5G. pic.twitter.com/TkHTdeWDVy
— Kacper Skrzypek 🇵🇱 (@kacskrz) November 1, 2021
Xiaomi at it's finest
Demnach heißt das Smartphone in China Redmi Note 11, in Indien Redmi Note 11T 5G und die globale Version schlüpft in ein Poco-Gewand. Die Varianten sollen nahezu identisch sein – vom Poco-typischen Design auf der Rückseite einmal abgesehen. Der Tweet deckt sich mit einem Bericht von The Pixel. Das vietnamesische Portal hat Informationen und Bilder zum Poco M4 Pro 5G veröffentlicht.
Poco bringt also ein Handy mit Wassertropfen-Design und einem LC-Display auf den Markt, das in FHD+ auflöst sowie auf eine 90 Hz Bildwiederholrate kommt. Die Diagonale soll sich auf 6,6 Zoll belaufen. Auf der Rückseite befindet sich angeblich ein gut gefülltes Kamera-Setup, das sich etwa aus einem Weitwinkel (50 MP) und Ultra-Weitwinkel (8 MP) zusammensetzt.
Poco M4 Pro: Launch am 9. November
Als Antrieb ist wohl ein MediaTek Dimensity 810 5G mit 8 GB RAM und 256 GB internem Speicher im Einsatz. Den 5000-mAh-Akku ladet ihr mit 33 Watt wieder auf und MIUI 12.5 ist ab Werk vorinstalliert. Alles eben, wie beim Redmi Note 11 – vom neuen Poco-Schriftzug einmal abgesehen. Ob sich die Gerüchte bewahrheiten, wird sich am 9. November zeigen. Für jenes Datum hat der Hersteller die Präsentation des Poco M4 Pro angekündigt. Sollten die Leaker richtig liegen, erwartet euch ein beliebter und attraktiver Preis-Leistungsknaller.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.