Nach der Ankündigung auf der The Verge. Der Funktionsumfang enthält zwar keine Überraschungen, die volle Stärke spielt die Software aber ohnehin im Zusammenspiel mit Wearables und Co. aus.
Mit Google Fit hat nun auch Google sein Health Kit-Pendant herausgebracht. Beide Programme geben sich nicht viel: Wie die Konkurrenz aus Kalifornien zeichnet die Android-Anwendung allerlei gesundheitsbezogene Daten auf, ob beim Gehen, Joggen oder Fahrradfahren. Die App zeigt alle Informationen auch anschaulich in Diagrammen an, um etwaige Fort- oder Rückschritte zu visualisieren. Es lassen sich individuelle Ziele eingeben, wobei Google Fit je nach Stand mit Empfehlungen zur Seite steht.
Google Fit ist mit allen Android Wear-Geräten kompatibel
Ihre volle Stärke spielt die App aber erst in Verbindung aus: Daten von anderen Fitness-Apps wie Runtastic verarbeitet Google Fit ebenso wie den Input von Wearables, wobei sämtliche Android Wear-Geräte kompatibel sind, sei es App hier im Play Store.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.