Wearables motiveren nicht nur zum Training, sondern bewerten auch eure Fitness. Wie das fuktioniert udn wie verlässlich die Werte sind, verraten wir euch hier.
Was die VO2max-Schät­zung eures Weara­bles über eure Fitness aussagt
Tina Klostermeier

Fitnesstracker zählen nicht nur Schritte, Schläfchen und verbrannte Kalorien, sondern bewerten mit der VO2max-Schätzung auch eure Fitness.

Der FitBit Charge 3 gelangt bald in den Handel
FitBit Charge 3: Auslie­fe­rung erfolgt in Kürze
Francis Lido

Der Verkaufsstart des FitBit Charge 3 beginnt bald. Das NFC-Modell lässt allerdings noch etwas länger auf sich warten.

Mit der Garmin Fenix 5 Plus könnt ihr jetzt auch Musik über Spotify anhören
Bald könnt Ihr mit Garmin-Weara­bles Spotify-Songs offline hören
Francis Lido

Die Garmin Fenix 5 Plus unterstützt nun Spotify. Weitere Smartwatches des Herstellers sollen folgen.

Garmin Vivofit jr. 2 gibt es mit Spider-Man-Design in Rot und Schwarz
Den Garmin Vivofit 2 jr. gibt es jetzt auch als "Spider-Man"-Vari­ante
Christoph Lübben

Trainieren mit Spider-Man: Der Garmin Vivofit jr.2 ist ein Fitnesstracker, der Kinder über den Marvel-Helden zur Bewegung animieren soll.

Naja !11Die erste Sportwatch von Withings ist da: Wir haben die Steel HR Sport getestet.
Steel HR Sport im Test: Was kann die erste Sport-Watch von Withings?
Tina Klostermeier

Die Steel HR Sport unterstützt 30 Sportarten: Wir haben Withings erste Hybrid-Smartwatch speziell für Hobbysportler getestet.

Während andere sich eine fette Laufuhr umschnallen, hat Lars Sonnemann monatelang mit der kleinen Apple Watch Series 3 für seinen 6. Berlin Marathon trainiert. Warum, lest hier hier.
Was taugt die Apple Watch Series 3 im Mara­thon-Trai­ning? Ein Läufer­be­richt
Tina Klostermeier3

Eine Apple Watch als Laufuhr-Ersatz für das Marathon-Training? Ein Erfahrungsbericht des ambitionierten Läufer und Bloggers Lars Sonnemann.

Jeder Fuß ist anders und nicht bei jedem läuft es rund: Warum maßgescheiderte Laufschuhe ein Trend werden könnten.
Perso­na­li­sierte Lauf­schuhe aus dem 3D-Drucker: Daran arbei­ten Adidas und Co
Tina Klostermeier1

Das Rennen um den perfekten Laufschuh aus dem 3D-Drucker hat begonnen: Woran Adidas, Nike und Co. gerade arbeiten.

Die neue Polar Vantage-Reihe macht nicht nur bei 130 Sportarten eine gute Figur, sondern passt auch modisch zum Lifestyle.
Polar stellt zwei neue Laufuh­ren vor: Vantage V und M im Lifestyle-Gewand
Tina Klostermeier

Polar bringt mit der Vantage V und der leicht abgespeckten Vantage M zwei neue GPS-Multi-Smartwatches für 130 Sportarten auf den Markt.

Lars Sonnenmann: ambitionierter Hobbyläufer, Influencer und Apple-Fan.
Fit für den Berlin-Mara­thon? So berei­tet sich Lars mit der Apple Watch vor
Tina Klostermeier4

Lars Sonnemann (23) trainiert für seinen sechsten Berlin-Marathon – mit der Apple Watch Series 3. Seine Erfahrungen teilt er im Interview mit uns.

Fußballfans aufgepasst: Wer noch keine Smart TV hat, kann mit dem monatlich kündbaren Sky Ticket und dem neuen Sky TV Stick flexibel Bundesliga und mehr schauen.
Ohne Recei­ver und App: Der neue Sky Ticket TV Stick macht Fern­se­her smart
Tina Klostermeier

Mit dem mobilen Sky Ticket TV Stick und den monatlich kündbaren Sky-Ticket-Angeboten können Kunden Inhalte auch ohne Smart-TV flexibel genießen.

Die Sony WF-SP900 eignen sich auch für sportliche Aktivitäten
Sony WF-SP900: Das sind die neuen komplett kabel­lo­sen Sport-Kopf­hö­rer
Christoph Lübben1

Neue kabellose Kopfhörer kommen: Die Sony WF-SP900 unterscheiden sich von der Konkurrenz dadurch, dass sie auch ohne Smartphone funktionieren.

Die Jaybird X4 Wireless besitzen ein kurzes Kabel mit Fernbedienung und sind davon abgesehen kabellos
Jaybird X4 Wire­less: Kabel­lose Kofphö­rer für Sport­ler sind offi­zi­ell
Christoph Lübben

Die Jaybird X4 Wireless kommen: Mit den kabellosen Kopfhörern könnt ihr offenbar sogar schwimmen gehen. Zudem bieten sie eine gute Akkulaufzeit.

Die Diesel Full Guard 2.5 erscheint in vier Ausführungen
"Full Guard 2.5": Diesel stellt neue Smart­watch vor
Francis Lido

Die neue Smartwatch von Diesel beeindruckt vor allem durch ihre Größe. Neue Funktionen bringt sie aber ebenfalls mit.

Die Skagen Falster 2 steht in verschiedenen Varianten zur Auswahl
Skagen stellt Fals­ter 2 vor: Smart­watch mit Fitness-Funk­tio­nen
Francis Lido1

Die Smartwatch Skagen Falster 2 bietet ein ähnliches Design wie ihr Vorgängermodell. Dafür sind viele neue Funktionen hinzugekommen.

Google Maps hat zahlreiche Street-View-Punkte im Stadion des FC Bayern München für euch
Bundes­liga-Start: Google Maps bringt euch ins Stadion des FC Bayern München
Christoph Lübben

Das Stadion des FC Bayern München könnt ihr euch nun mit Street View über Google Maps ansehen. Mit dabei ist auch das Museum des Vereins.

Wenn der Food Tracker nicht mit dem Wearable kompatibel ist oder ihr eure Fitnesssdaten extern sichern wollt lohnen sich übergeordnete Sport-Apps.
Mit diesen Apps behal­tet ihr beim Weara­ble-Wech­sel eure Daten
Tina Klostermeier

Fitnessdaten übergeordnet in einer von Wearables unabhängigen App zu sichern kann sehr sinnvoll sein: Wir stellen euch vier Plattformen vor.

Ihr seid Fitness-Junkies und wollt jeden Trend ausprobieren? Wir erklären, was zusammenpasst und was nicht.
Vorsicht, diese Fitness­trends passen nicht zusam­men
Tina Klostermeier1

Wer sich auf Höhe der aktuellen Fitnesstrends bewegt, kommt an HIIT, Crossfit, Yoga und Co nicht vorbei: Doch was passt zusammen?

Fahrradfahren ist nicht nur was für Muttis oder die ganz harten Rennradler: So könnt auch ihr radeln abnehmen.
Abneh­men durch Fahr­rad­fah­ren: Mit dem rich­ti­gen Trai­nings­plan klappt's
Tina Klostermeier

Fett verbrennen beim Fahrradfahren: Mit dem richtigen Trainingsplan können Einsteiger bis Profis durchaus auf dem Weg zur Arbeit schon abnehmen.

Die Bundesliga startet wieder – und Amazon Prime Music liefert alle Spiele für eure Ohren
Amazon Prime: Ab sofort könnt ihr wieder der Bundes­liga zuhö­ren
Christoph Lübben

Fußball in Deutschland geht wieder los: Die Bundesliga startet und Amazon Prime Music überträgt die Spiele wieder für euch. Allerdings ohne Bild.

Naja !5Die JBL Endurance Dive richten sich dank langer Akku-Laufzeit und verbautem MP3-Player speziell an Outdoor-Sportler und Schwimmer.
7.0
JBL Endu­rance Dive im Test: Die Blue­tooth-Sport­kopf­hö­rer für Schwim­mer
Tina Klostermeier3

Die JBL Endurance Dive richten sich dank langer Akku-Laufzeit und verbautem MP3-Player speziell an Outdoor-Sportler und Schwimmer. Der Test:

Her damit !114Mit der Hightech-Uhr Garmin Fenix 5 Plus brauchen Profisportler und Outdoor-Abenteurer auf ihren Touren kein Handy mehr: Wir durften sie testen.
9.5
Garmin Fenix 5 Plus Test: Diese High-End-Sport­uhr lässt keine Wünsche offen
Tina Klostermeier2

Mit der Hightech-Uhr Garmin Fenix 5 Plus brauchen Profisportler und Outdoor-Abenteurer auf ihren Touren kein Handy mehr. Wir durften sie testen.

Die Sonne brennt, der Schweiß rinnt und der Puls steigt – dabei haben wir noch nichtmal einen Meter gemacht. Ist bei dieser Hitze an Sport zu denken?
Sport im Hoch­som­mer: So könnt ihr auch bei Hitze trai­nie­ren
Tina Klostermeier

Die Sonne brennt, der Schweiß rinnt und der Puls steigt – dabei haben wir noch nichtmal einen Meter gemacht. Ist bei dieser Hitze an Sport zu denken?

Wer regelmäßig zu viele Abgase inhaliert, erhöht sein Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen. Aber Sport senkt es wiederum.
Neue Studie: Besser Joggen im Stadt­ver­kehr als gar keinen Sport
Tina Klostermeier1

Wer regelmäßig zu viele Abgase inhaliert, erhöht sein Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen. Aber Sport senkt es wiederum.

Peinlich !25Garmin-Uhren lassen sich mit der beliebten Fitness-App "Runtastic" verbinden: Jetzt können Runtastic-Nutzer das Smartphone beim Sport zuhause lassen.
Runta­stic funk­tio­niert ab sofort auch auf Garmin-Uhren
Tina Klostermeier3

Garmin-Uhren lassen sich mit der beliebten Fitness-App "Runtastic" verbinden: Jetzt können Runtastic-Nutzer das Smartphone beim Sport zuhause lassen.

Nach Strava folgt nun schon der zweite Leak über eine weitere populäre Sport-App, die ebenfalls versehentlich sensible Standortinformationen teilt – und zwar von Geheimagenten.
Polar: Die nächste Fitness-App verrät verse­hent­lich geheime Stand­ort­da­ten
Tina Klostermeier

Nach Strava folgt jetzt der zweite Leak über eine weitere populäre Fitness-App, die versehentlich sensible Standortdaten verrät – von Geheimagenten.

Proteineis schlägt weniger auf die Figur als herkömmliches Eis (Bild)
Protein­eis machen: So peppt ihr euren Ernäh­rungs­plan für Muske­lauf­bau auf
Curved-Redaktion1

Ihr habt Lust auf Eis, sorgt euch aber um eure Figur? Dann solltet ihr es mit Proteineis versuchen. Das unterstützt euch sogar beim Muskelaufbau.

Erst mit einem Abo könnt ihr "Freeletics" in vollem Umfang nutzen
"Sweat", "Runta­stic Premium" und "Free­le­tics": Das kosten die Fitness-Apps
Curved-Redaktion1

Die Fitness-Apps "Sweat", "Runtastic Premium" und "Freeletics" bieten kostenpflichtige Zusatzfunktionen. Wir verraten euch, ob sich diese lohnen.

Kleine Missverständnisse unter Läufern: Diese 5 Fehler schleichen sich selbst bei den flottesten Joggern gerne ein: So vermeidet ihr sie.
Dumm gelau­fen? 5 Fehler, die den besten Läufern beim Joggen passie­ren
Tina Klostermeier

Kleine Missverständnisse unter Läufern: Diese fünf Fehler schleichen sich selbst bei den flottesten Joggern ein: Mit diesen Apps vermeidet ihr sie.

Starke Muskeln helfen euch beim Laufen
Darum ist Muske­lauf­bau für Läufer wich­tig
Curved-Redaktion

Läufer profitieren von einer guten Muskulatur: Warum das so ist und wie ihr den Muskelaufbau angehen könnt, erfahrt ihr in diesem Ratgeber.

Sportler sollten auf die Proteinzufuhr achten
Spor­ter­näh­rung: Diese Snacks sind vor dem Trai­ning erlaubt
Curved-Redaktion

Sporternährung darf auch vereinzelte Snacks beinhalten. Was ihr vor dem Training essen dürft, verrät euch unser Ratgeber.

Auch ohne Fleisch könnt ihr euch sportgerecht ernähren
Vegane oder vege­ta­ri­sche Spor­ter­näh­rung: Klappt das?
Curved-Redaktion2

Sporternährung muss keine tierischen Produkte beinhalten. Wir verraten euch, worauf Vegetarier und Veganer achten sollten.

Rudern trainiert viele Muskelgruppen
Rudern mit Fitness Watch: So macht ihr euch auf dem Wasser fit
Curved-Redaktion

Rudern zählt zu den gesündesten Sportarten. In unserem Ratgeber erfahrt ihr, wie euch eine Fitness Watch dabei unterstützen kann.

Bauchmuskeltraining kann Bestandteil eines Tabata-Workouts sein
Tabata: Effek­ti­ver Muske­lauf­bau durch vier­mi­nü­ti­ges Trai­ning
Curved-Redaktion

Tabata ist eine Form des Intervalltrainings, mit der ihr euch effektiv in Form bringen könnt. Wir empfehlen euch Tabata-Übungen und -Apps.

Workouts solltet ihr mit Dehnübungen ausklingen lassen
Stret­ching und Cool-Down nach dem Kraft­trai­ning: Darauf soll­tet ihr achten
Curved-Redaktion

Auf ein gutes Workout sollten Stretching und Cool-Down folgen. Was ihr dabei beachten müsst, verrät euch unser Ratgeber.

Auch Laufen kann Bestandteil von HIIT sein
Diese Fehler soll­tet ihr beim HIIT vermei­den
Curved-Redaktion

HIIT liegt im Trend und bietet viele Vorteile. Doch Intervall-Training bringt euch nur weiter, wenn ihr es richtig angeht.

Das EKG-Wearable von HeartBit
Hear­tBit: Dieses Weara­ble kombi­niert EKG-Gurt und Fitness-Beklei­dung
Francis Lido

HeartBit hat ein EKG-Wearable für Sportler vorgestellt. Es soll das Herz seines Trägers genauer überwachen als Smartwatches.

Ihr könnt Fitness-Fortschritte mit einer Wear-OS-Smartwatch aufzeichnen
Wear OS für Fitness: So macht ihr mit Google Fit und Co. Sport
Curved-Redaktion

Eine Smartwatch mit Wear OS lässt euch eure Fitness überwachen. Wir erklären, wie ihr Trainingseinheiten mit der Android Watch trackt und auswertet.

Mit Runtastic Road Bike könnt ihr eure Touren besser planen und auswerten
Radfah­ren mit Runta­stic Road Bike: So nutzt ihr die Fitness-App opti­mal
Curved-Redaktion

Mit "Runtastic Road Bike" könnt ihr neue Strecken entdecken und euer Training besser auswerten. Wir erklären euch, wie ihr die App optimal nutzt.

Was hat sich bei TomTom getan und welche Wearables bietet der NAviexperte aktuell für welche Sportler? Der Überblick in Teil 3 unserer Anbieter-Serie.
Welche Sport­uhr eignet sich für welches Trai­ning? Teil 3: TomTom-Weara­bles
Tina Klostermeier

Was hat sich bei TomTom getan und welche Wearables bietet der Naviexperte aktuell für welche Sportler? Der Überblick in Teil 3 unserer Anbieter-Serie.

Polar A370
Welche Sport­uhr eignet sich für welches Trai­ning? Teil 2: Polar-Weara­bles
Tina Klostermeier

Heute nehmen wir die Produktpalette von Polar für euch unter die Lupe – damit ihr immer auf dem neuesten Wearable-Stand eurer Lieblingsanbieter seid.