Für Amazon-Chef Jeff Bezos dürfte da kaum ein Geschenk mitgehalten haben: Wie das Unternehmen per Pressemitteilung bekannt gibt, haben über die Weihnachtssaison 10 Millionen Neukunden weltweit den Premium-Dienst Prime in Anspruch genommen. Einige Fun-Facts gibt's obendrein.
Der kostenpflichtige Premium-Service Amazon Prime ist zur Weihnachtszeit offenbar gut angekommen. Neben Streaming-Diensten für Musik und Filme hat das Unternehmen in diesem Jahr erstmals auch eine Lieferzeit von zwei Tagen versprochen, und zwar für 20 Prozent zugelegt haben.
Mobile Verkäufe sind auf dem Vormarsch
Spitzenverkäufe per Smartphone und Tablet bescherte auch in diesem Jahr wieder der Black Monday Sale bzw. der Cyber Monday, wie er hierzulande heißt, über dessen Angebote Euch auch CURVED auf dem Laufenden gehalten hat. Neben Elektronik gingen beispielsweise 18 Spielzeug-Bestellungen pro Sekunde von tragbaren Geräten aus ein. Die Amazon-App wurde 2014 dabei in den USA doppelt so oft benutzt wie im Vorjahr. Die bestverkauften Tablets sind laut Amazon übrigens allesamt Produkte aus eigenem Hause: Kindle Fire HD 7, Kindle Fire HD 6 und Kindle Fire HDX 7.