Wer eine Amazon Prime-Mitgliedschaft abgeschlossen hat, kann kostenlos auf einige Inhalte von Prime Video zugreifen. Neben den so erhältlichen Filmen und Serien gibt es zudem noch kostenpflichtige On-Demand-Inhalte, die gegen eine einmalige Gebühr von Amazon Instant Video ausgeliehen oder gekauft werden können. Wie Bloomberg unter Berufung auf gut informierte Quellen berichtet, könnten schon bald noch mehr Inhalte für Prime Video-Kunden bereitstehen.
Amazon soll demnach planen, auch Inhalte von Drittanbietern als optionale Zusatzpakete für Prime Video-Kunden bereitzustellen. Namen möglicher Partner wurden keine genannt, weil die Pläne noch geheim seien. Laut Bloomberg sollen aber große und sehr bekannte Film- und Fernsehkanäle dazugehören. Die Aufnahme der Angebote dieser Partner könnte dem Bericht zufolge bereits im Dezember erfolgen.
Auch Bundles sind geplant
Amazon verspricht sich von der Partnerschaft vermutlich einen Zulauf weiterer zahlender Prime-Mitglieder und eine Stärkung der eigenen Position gegenüber Konkurrenten wie Netflix. Die Anbieter der zusätzlichen Inhalte dürften ebenfalls auf zusätzliche Kundschaft aus dem großen Kreis der bestehenden Prime-Kunden hoffen. Die Angebote der neuen Amazon-Partner sollen den Quellen zufolge eigene Übersichtsseiten innerhalb von Amazon Prime Video erhalten, damit weiterhin ersichtlich ist, von wem die Inhalte stammen.
Die Partner-Angebote innerhalb von Amazon Prime Video sollen laut den Quellen nicht nur einzeln und als Zusatzoption für Prime-Mitglieder bereitgestellt werden. Auch Pakete aus den Inhalten mehrerer Anbieter sollen geplant sein, so dass sich Neukunden direkt für eine passende Auswahl interessanter Videoinhalte anmelden können.