Android 5.0: Zeigen diese Screenshots das neue Update?

UPDATEHer damit50
"Sie sind angemeldet." Die Frage ist nur, in welches Android-Version genau
"Sie sind angemeldet." Die Frage ist nur, in welches Android-Version genau(© 2014 Imgur)

Kuz vor der Entwicklerkonferenz Google I/O statt hat ein Nutzer von Reddit Screenshots entdeckt, die auf eine Enthüllung von Android 5.0 hindeuten: Das Betriebssystem ist darauf in anderem Design zu sehen. Es ist jedoch unklar, ob es sich nicht einfach um ein KitKat-Update oder doch um die "L"-Version handelt – derzeit ist nämlich nur der erste Buchstabe des Namens bekannt.

Quelle der Bilder ist der Chromium-Issue-Tracker, der dazu dient, Probleme mit Chrome zu melden. In den Einträgen waren nun auch zwei Bilder einer bislang unbekannten Android-Version zu finden. Ein "L" in der linken oberen Ecke des Bildschirms lässt den Schluss zu, dass es sich tatsächlich um die "L"-Version handelt, sprich: Android 5.0.

Die Chrome-Fenster, die auf den Bildern zu sehen sind, füllen interessanterweise nicht den ganzen Bildschirm aus, was ein Hinweis auf etwaige Multitasking-Fähigkeiten von Android 5.0 sein könnte. Neu ist zudem ein Symbol mit durchgestrichener Glocke in der oberen Leiste, bei dem unklar ist, wofür es steht – möglicherweise aber eine Nicht-Stören-Funktion.

Wofür steht das "L"?

In der Geschichte der Namen für große, neue Android-Versionen ist der bisherigen alphabetischen Reihe appetitlicher Namen als nächstes eine Leckerei mit dem Anfangsbuchstaben "L" an der Reihe. Welcher Begriff sich hinter dem "L" verbirgt, ob Lollipop, Lemon Pie oder sonst ein Naschwerk, verrät Google vielleicht schon am 25. Juni, dem ersten Tag der Google I/O.

Update vom 25. Juni 2014, 8:41 Uhr: Nun hat auch HTCFamily_RU Screenshots über Twitter veröffentlicht, die angeblich die kommende Android-Version zeigen sollen.

L pic.twitter.com/M51KvXuj9w
— HTCFamily.ru (@HTCFamily_RU) 25. Juni 2014


Weitere Artikel zum Thema
Samsung Galaxy S21 vs. iPhone 12 im Vergleich: Welches 5G-Handy ist besser?
Francis Lido
Wer gewinnt den Vergleich zwischen Galaxy S21 und iPhone 12?
Wie schlägt sich das Samsung Galaxy S21 im Vergleich mit dem iPhone 12? Lest jetzt, wo die Unterschiede zwischen den beiden Top-Handys liegen.
Galaxy A52 und Galaxy A72: Sind die Preise durch­ge­si­ckert?
Robert Kägler
Mit dem Galaxy A52 und Galaxy A72 könnten bald zwei günstige Nachfolger der Vorjahresmodelle erscheinen.
Samsungs neue Mittelklasse mit 5G: Neuen Informationen zufolge könnten so die Preise für das Galaxy A52 und Galaxy A72 aussehen.
Galaxy S20 vs. Galaxy S20 FE: Fan Edition im Vergleich zum Flagg­schiff
David Wagner
Was macht die Fan Edition anders als das Flaggschiff?
Samsung Galaxy S20 und S20 FE im Vergleich: Ist die günstige Fan Edition die bessere Wahl?