Android L: Google nimmt die L-Frage auf die Schippe

Lemon Meringue Pie oder Lava Cake? Schon seit Längerem setzen sich Tech-Portale auf der ganzen Welt mit der Frage auseinander, wofür das "L" in Android L stehen wird. Google hat nun auf YouTube ein Video veröffentlicht, das sich humorvoll mit dieser Frage auseinandersetzt.

Das Video zeigt das Casting für das süße Android 5.0-Maskottchen, schließlich sucht Google noch den traditionellen Süßigkeiten-Beinamen für sein kommendes Software-Update. Ein Mann in Gestalt einer Zitronen-Baiser-Torte macht Lockerungsübungen und ein als Zitronendrops verkleidetes Kind probt seinen "süßen" Gesichtsausdruck. Eine Auflösung gibt es in dem Video nicht – es könnte also doch noch Android Lollipop oder Licorice werden.

Cartoon-Figuren zeigen Vielseitigkeit

Das Video mit dem Dessert-Casting ist nicht der einzige Clip, mit dem Google die Spannung vor dem Release von Android L erhöhen will: So erschienen weitere Videos auf YouTube, in denen Cartoon-Figuren die Vielseitigkeit der Android-Welt zeigen sollen. In einem Clip stehen verschiedene Charaktere an einer Bushaltestelle – und die kleinste Figur zückt ein riesiges Smartphone, bei dem es sich um das ebenfalls mit Spannung erwartete Google Nexus 6 handeln könnte. Das vermehrte Aufkommen der Werbemaßnahmen von Google deutet darauf hin, dass die Veröffentlichung von Android L unmittelbar bevorsteht.


Weitere Artikel zum Thema
Pixel 4a Leak: Android-Code verrät myste­ri­öse Details
Lukas Klaas
Kommt das Pixel 4a in mehreren Versionen?
Im Open-Source-Code von Android wurden Hinweise auf Google Pixel 4a-Features entdeckt. Welche das sind, lest ihr hier.
Apple? Samsung? Xiaomi? Das stabilste Smart­phone 2019 kommt von ...
Francis Lido
Stabilstes Smartphone 2019
Die Härtetest-Experten von JerryRigEverything haben das stabilste Smartphone 2019 gekürt. Und das empfindlichste.
Huawei P30 lite New Edition und Y6s: Ein Trick im Handelss­treit
Lukas Klaas
Huawei bringt zwei Neuauflagen älterer Geräte auf den Markt. Aber aus welchem Grund?
Huawei legt in Zeiten des Handelskonflikts zwischen China und den USA mit dem Huawei P30 lite New Edition und dem Huawei Y6s zwei Geräte neu auf.