Angeblicher iPhone 6-Prototyp: 11.100 Dollar bei eBay

Naja !5
Nach der Auktion des iPhone 6-Prototypen dürften auch die Augen des Verkäufers geleuchtet haben
Nach der Auktion des iPhone 6-Prototypen dürften auch die Augen des Verkäufers geleuchtet haben(© 2014 CURVED)

Über 11.000 Dollar für einen iPhone 6-Prototypen? Über das Internet-Auktionshaus eBay hat ein angeblich unvollendetes Modell des aktuellen Apple-Smartphones für die stolze Summe von 11.100 Dollar den Besitzer gewechselt.

Die Auktion des Apple iPhone 6 endete am 7. November offenbar mit einem erfolgreichen Verkauf, berichtet SlashGear. Das Modell war vom Verkäufer als "unfertig" bezeichnet worden – und ist anscheinend von Apple selbst als tatsächlicher Prototyp verifiziert worden. Beide Umstände dürften dazu beigetragen haben, dass zumindest ein Apple-Fan tatsächlich auf dieses iPhone 6-Modell geboten hat.

Vorherige Auktion ohne Gebote

Der Prototyp des iPhone 6 war schon im Vormonat zum Verkauf angeboten worden; damals hatte allerdings niemand auf das Smartphone geboten. Offenbar erschien den interessierten Käufern das Angebot als zu wenig seriös. Zu diesem Zeitpunkt hatte es allerdings weder das Label "unfinished" erhalten, noch war es von Apple bestätigt worden.

Weder iOS 8 noch die hauseigenen Apps sind auf dem iPhone 6 installiert. Zudem besitzt es keinen Aufkleber, der die FCC-Zertifizierung garantiert. Ein weiterer Unterschied zu den offiziellen Modellen besteht in dem roten Slot für das Ladekabel. Der Beschreibung nach war das Smartphone durch einen Zufall in die Hände des ehemaligen Besitzers gelangt: Der Mobilfunkanbieter Verizon hatte es ihm offenbar aus Versehen zugeschickt.

Weitere Artikel zum Thema
Jetzt aber: WhatsApp-Update für iOS soll Benach­rich­ti­gungs­pro­blem lösen
Michael Keller
iOS 11 und WhatsApp liefen bisher nicht gut zusammen
Benachrichtigungen von WhatsApp werden unter iOS 11 nicht angezeigt: Ein weiteres Update soll das Problem auf dem iPhone nun beseitigen.
iPhone X im Video: So sieht Insta­gram auf Apples Top-Smar­phone aus
Michael Keller
Die Instagram-App wird auf dem iPhone X im Video nicht optimal dargestellt
Neues Video vom iPhone X in freier Wildbahn: In dem kurzen Clip ist das Jubiläums-iPhone in Weiß zu sehen – und die laufende Instagram-App.
iOS 11.1 Beta 4 veröf­fent­licht: Die Emojis kommen
Michael Keller5
Mit iOS 11.1 werden viele neue Emojis auf iPhone und iPad Einzug halten
Der Release des Updates auf iOS 11.1 mit den neuen Emojis naht: Apple hat die vierte Beta für iPhone, iPad und iPod touch zur Verfügung gestellt.