Über 11.000 Dollar für einen iPhone 6-Prototypen? Über das Internet-Auktionshaus eBay hat ein angeblich unvollendetes Modell des aktuellen Apple-Smartphones für die stolze Summe von 11.100 Dollar den Besitzer gewechselt.
Die Auktion des Apple iPhone 6 endete am 7. November offenbar mit einem erfolgreichen Verkauf, berichtet SlashGear. Das Modell war vom Verkäufer als "unfertig" bezeichnet worden – und ist anscheinend von Apple selbst als tatsächlicher Prototyp verifiziert worden. Beide Umstände dürften dazu beigetragen haben, dass zumindest ein Apple-Fan tatsächlich auf dieses iPhone 6-Modell geboten hat.
Vorherige Auktion ohne Gebote
Der Prototyp des iPhone 6 war schon im Vormonat zum Verkauf angeboten worden; damals hatte allerdings niemand auf das Smartphone geboten. Offenbar erschien den interessierten Käufern das Angebot als zu wenig seriös. Zu diesem Zeitpunkt hatte es allerdings weder das Label "unfinished" erhalten, noch war es von Apple bestätigt worden.
Weder iOS 8 noch die hauseigenen Apps sind auf dem iPhone 6 installiert. Zudem besitzt es keinen Aufkleber, der die FCC-Zertifizierung garantiert. Ein weiterer Unterschied zu den offiziellen Modellen besteht in dem roten Slot für das Ladekabel. Der Beschreibung nach war das Smartphone durch einen Zufall in die Hände des ehemaligen Besitzers gelangt: Der Mobilfunkanbieter Verizon hatte es ihm offenbar aus Versehen zugeschickt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.