Apple: Beats Music soll 2015 in iOS integriert werden

Beats Music
Beats Music (© 2014 Beats Music, CURVED Montage )
7

Apple hat offenbar bereits einen genauen Plan, wie die Nutzerzahlen seines hinzugekauften Musik-Streaming-Dienstes Beats Music in Zukunft deutlich gesteigert werden können: Wie 9to5Mac unter Berufung auf einen Bericht der Financial Times schreibt, will das Unternehmen den Service im kommenden Jahr direkt in sein Mobile-Betriebssystem iOS integrieren.

Dieser Schritt würde Beats Music auf einen Schlag auf hunderten Millionen iPhones und iPads verbreiten und, wie Apple sicherlich hofft, die Anzahl der zahlenden Abonnenten in die Höhe schnellen lassen. Wie es in dem Bericht weiter heißt, soll der in iOS-integrierte Dienst dann allerdings fortan unter der iTunes-Marke existieren. Ob die Musik-Streaming-Funktion damit nahtlos in iTunes eingearbeitet und die Marke Beats Music entsorgt werden soll, ist allerdings nicht ganz klar.

Apples Musik-Streaming-Service soll auch günstiger werden

Bereits im Zuge der letzten Gerüchte, die von einer Integration von Beats Music in iTunes sprachen, hieß es auch, dass Apple sich in Verhandlungen mit Plattenlabels befände, Streaming-Dienst YouTube Music Key für 9,99 Dollar angekündigt – nur übergangsweise soll dieser zum reduzierten Preis von 7,99 Dollar im Monat bereitstehen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema