Apple bietet in seinen Stores bald weltweit Foto-Workshops an

Acht gegen zwölf Megapixel - iPhone 6 gegen iPhone 6s.
Acht gegen zwölf Megapixel - iPhone 6 gegen iPhone 6s. (© 2015 CURVED )
13

Fotos mit dem iPhone machen – und mit dem iPad nachbearbeiten. Apple bietet Euch zum neuen Jahr einen besonderen Service an: Im Januar 2016 könnt Ihr in allen Apple Stores auf der Welt Workshops zum Thema Fotografie belegen.

Auf diese Weise sollt Ihr anschließend mit Euren iPhones professionellere Fotos erstellen können, berichtet CNET. Die Kurse sollen dabei so gestaltet sein, dass sowohl Amateure mit mehr als auch solche mit weniger Erfahrung hinterher mit ihren iPhones bessere Ergebnisse erzielen. Dabei stehen offenbar vor allem verschiedene Foto-Apps im Vordergrund, die Euch helfen können, Eure kreativen Vorstellungen in Bildern zu verewigen.

Zubehör und Techniken ausprobieren

"Wir helfen Euch dabei, verschiedenste Accessoires und Techniken auszuprobieren", beschreibt Apple das Konzept der Foto-Workshops. Dazu gehöre beispielsweise das Experimentieren mit verschiedenen Belichtungszeiten, aber auch die Verwendung verschiedener Linsen.

Anschließend soll auch die Nachbearbeitung der Fotos auf iPhone und iPad geübt werden. Ergänzend gibt es zudem Kurse, die sich speziell an Künstler richten; diese sollen neue Wege kennenlernen, um mit dem iPad zu skizzieren, zu zeichnen und zu malen. Im Rahmen des Projekts "Start Something New" sollen anschließend auch ausgewählte Werke in Apple Stores ausgestellt werden. Falls Ihr Interesse an einem solchen Kurs habt, solltet Ihr nachsehen, wann welche Workshops im Apple Store in Eurer Nähe angeboten werden.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema