Apple Campus 2: Videos zeigen die Baustelle vom Boden aus

Update vom 28. April 2016, 16:43 Uhr: Wie es aussieht, wurden die beiden Aufnahmen von der Baustelle des Apple Campus 2 von YouTube entfernt. 

Originalbeitrag: Der gigantische Apple Campus 2 soll Anfang nächsten Jahres fertiggestellt werden, doch wird bis dahin noch kräftig auf der enormen Baustelle gearbeitet. Nach einigen Videoaufnahmen, die bislang zumeist von fliegenden Drohnen eingefangen wurden, gibt es nun einmal Bilder vom Boden des Areals.

Die Einfahrt durch die Tiefgarage wirkt zunächst noch nicht so bombastisch, doch dann erklimmt der Betonmischer, in dem der YouTuber MrWhitestew offenbar während der Aufnahmen Platz genommen hat, die Rampe in den "Innenhof" des Apple Campus 2. Am Boden der Baustelle werden die wahren Ausmaße vom neuen Apple-Hauptquartier noch etwas deutlicher als auf den zuletzt im März veröffentlichten Luftaufnahmen.

Apples Raumschiff ist riesig

Leider sind die beiden Videos vom Boden der Baustelle im Hochformat aufgenommen. Daher kann anfangs der Eindruck entstehen, als würden die Gebäude im Hintergrund zu Apples Nachbarschaft gehören. In Wahrheit sehen wir hier aber lediglich die andere Seite des Innenraums des gigantischen und ringförmigen Apple Campus 2. Im zweiten Video am Ende dieses Artikels wird dies etwas besser sichtbar.

Noch beeindruckender als die Größe des neuen Apple-Hauptquartiers ist aber der Inhalt. Da der Komplex auch über Tiefgaragen und Kellerstockwerke verfügt, ist der tatsächliche Innenraum nämlich noch gewaltiger als es auf den ersten Blick scheint. CURVED-Chefredakteur Felix hat eine ganze Reihe von unglaublichen Fakten zum 5 Milliarden Dollar teuren Apple Campus 2 für Euch zusammengestellt.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 8: So würde es mit einge­schal­te­tem Display ausse­hen
Christoph Groth1
Peinlich !17Ein iPhone-8-Dummy wirkt mit etwas Bastelaufwand gleich viel anschaulicher
Wie würde das iPhone 8 mit eingeschaltetem Display aussehen? Ein Bastler hat einen Dummy genommen, um die Antwort in einem Video zu präsentieren.
OnePlus 5 soll bald auch in Gold erhält­lich sein
Guido Karsten3
Supergeil !9Das OnePlus 5 ist in Schwarz und Grau angekündigt worden
Das OnePlus 5 wurde in zwei Farbvarianten vorgestellt. Offenbar ist aber bereits eine dritte Option geplant.
iOS 11: Jail­break für die Beta bereits vorhan­den
4
iOS 11 wurde anscheinend ziemlich rasch geknackt
Kurz nach der Veröffentlichung der Beta 2 von iOS 11 ist einem Entwickler offenbar ein Jailbreak gelungen. Ob dieser bis zum Release bestehen bleibt?