Wie wird Apples gespannt erwartete Keynote am 9. September aussehen? Gerüchte und Expertenmeinungen sprechen wieder vermehrt für die große Doppel-Enthüllung von iPhone 6 und iWatch. Das sieht auch Apples ehemaliger Werbechef Ken Segall so und hat sich das "größte Event in Apple Geschichte" schon einmal ausgemalt.
Der Mann, der einst als Creative Director der Werbeabteilung unter anderem den Namen iMac und Apples "Think different"-Slogan prägte, stellt sich das iWatch. Und dann legt er Apple-CEO Tim Cook schon einmal die Worte für die Überleitung zum großen Finale in den Mund: "Ihr habt das neue iPhone gesehen. Ihr habt die grandiose neue iWatch gesehen. Jedes Gerät für sich ist großartig – aber wartet nur, bis Ihr seht, was beide zusammen können."
"Haven’t you ever played Blackjack? Don’t you know you’re never supposed to split a winning hand?" - Ken Segall über iPhone 6 und iWatch
Aus Segalls Sicht liegt dieses Szenario nahe: Es geht schließlich um zwei Produkte, die dazu gemacht sind, zusammen zu funktionieren. Eine Zusammenlegung zweier für das Unternehmen derart bedeutender Ankündigungen wäre zwar untypisch für Apple, könnte aber gerade deshalb zum "Blockbuster-Moment" werden – nicht zuletzt für Tim Cook, der mit der iWatch immerhin das erste völlig neue Apple-Produkt nach dem Tod von Firmengründer und -Visionär Steve Jobs präsentierten soll.
Die Wahl des Schauplatzes spricht für die These vom historischen Mega-Event
In seinem Blog-Eintrag wollte Segall eigentlich beide Möglichkeiten diskutieren – die zweier separater Events für das iPhone 6 und die iWatch auf der einen Seite, und die einer gemeinsamen Veranstaltung auf der anderen. Am Ende entscheidet er sich jedoch für letztere Variante, weil sie aus seiner Sicht die sinnvollere und aufregendere wäre. Zudem begibt sich Apple am 9. September zurück an historische Stätte. Die Keynote findet nämlich im Flint Center for the Performing Arts statt, wo mit dem ersten Macintosh-Computer vor 30 Jahren und später dem iMac bereits zwei wegweisende Produkte mit Apple-Logo der Öffentlichkeit präsentiert wurden.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.