Apple macht Eure Mutter zum Star im Muttertags-Werbespot

Weg damit !6
Apple wünscht alles Gute zum Muttertag
Apple wünscht alles Gute zum Muttertag(© 2016 YouTube/Apple)

Macht Eure Mutti zum Star: Apples Werbespot zum Muttertag geht in die zweite Runde – mit einem Foto Eurer Mutter. Auf einer eigens eingerichteten Webseite habt Ihr die Gelegenheit, ein Lieblingsfoto hochzuladen, das dann in einer persönlichen Version des Clips erscheint.

Die Seite nennt sich "momsshotoniphone", zu Deutsch: "Per iPhone fotografierte Mütter". Klickt dort einfach auf "Foto hochladen", um ein Foto Eurer Wahl hochzuladen. Es erscheint dann im Rahmen einer Collage am Ende des Spots, vermutlich, damit die Überraschung umso größer ist. Vor dem Abschicken legt Ihr noch den Bildausschnitt fest und gebt Vornamen und den Anfangsbuchstaben des Nachnamens ein und auf Knopfdruck wird Euer individualisierter Spot generiert.

Foto könnte auf Facebook landen

Wer Wert auf Anonymität legt, sollte sich übrigens tunlichst die Geschäftsbedingungen durchlesen, bevor Ihr mit einem Häkchen signalisiert, das Ihr einverstanden seid: "Mit dem Einreichen eines Fotos oder Videos („Inhalt”), gewährst Du Apple Inc. zum Zwecke und für die Dauer dieser auf den Muttertag bezogenen Werbekampagne das unwiderrufliche, weltweite Recht, diesen Inhalt und Deinen Namen in einem Video, das von Apple produziert wird, zu übernehmen und diesen Inhalt ganz oder teilweise auf Facebook zu kopieren, darzustellen, aufzuführen, zu verteilen, anzupassen und zu fördern", heißt es dort.

Fragt also vielleicht lieber vorsichtig bei Eurer Mutter an, ob sie etwas dagegen hat, auf Facebook gepostet zu werden. Alternativ bietet Euch Facebook nur zum Muttertag Blümchen-Emoji an, wie Engadget schreibt. Oder Ihr geht es einfach ganz oldschool an und schenkt Ihr einen echten Blumenstrauß.


Weitere Artikel zum Thema
Apple darf Kino­filme viel­leicht schon 2018 kurz nach der Premiere stre­a­men
Guido Karsten
In Zukunft finden sich unter den Vorschlägen von iTunes womöglich auch brandaktuelle Kinofilme
Apple verhandelt derzeit mit Hollywood-Studios über eine zeitnahe Ausstrahlung neuer Kinofilme. Doch Kinobetreiber sind nicht begeistert von der Idee.
Apple Watch 3 naht: Ausver­kauf des Nike+-Modells
Guido Karsten7
Die Apple Watch Nike+ erscheint womöglich schon bald in einer neuen Ausführung
Nike hat den Preis seines aktuellen Apple-Watch-Modells deutlich gesenkt. Das könnte auf einen baldigen Release des Nachfolgers hindeuten.
iPhone 8: Erstes Bild von Apples A11-Chip gesich­tet
Guido Karsten7
Auch im transparenten iPhone 8-Konzept von CURVED/labs wurde der A11 natürlich berücksichtigt
Wenige Wochen vor der Vorstellung des iPhone 8 ist nun das erste Foto vom A11-Chip aufgetaucht. Er soll das Jubiläumsgerät antreiben.