Bessere iCloud? Apple könnte Dropbox kaufen

Apple Logo
Apple Logo (© 2014 CC: Flickr/JeremyMP )
12

Im Laufe der letzten Jahre hat Apple so manches Unternehmen übernommen – und womöglich steht der nächste Einkauf bevor. Wie das Marktforschungsunternehmen Dropbox.

Dropbox gehört zu den großen Filehosting-Diensten und kann sich seit Jahren über eine stark wachsende Zahl an Nutzern freuen. Wie auch einige andere Anbieter gewährt Dropbox seinen Neukunden ein kostenloses Speichervolumen in der Cloud, das gegen eine monatliche Gebühr erweitert werden kann. Laut CCS Insight sei Apple daran interessiert, Cloud-Unternehmen wie Dropbox oder Box zu kaufen, um seinen eigenen iCloud-Service auszuweiten und so für Unternehmenskunden interessanter zu machen.

Bing statt Google

Eine weitere spannende Prognose des Marktforschungsunternehmens betrifft die voreingestellte Suchmaschine in Apples Browser Safari. Demnach soll Apple nämlich alles dafür vorbereiten, Google als Standard-Suchmaschine von Safari auszutauschen. Anstelle der Google-Suche soll Microsofts Bing-Suche treten.

Wie Search Engine Land bereits im März 2015 berichtete, soll das Fortbestehen des Vertrags über die Zusammenarbeit von Apple und Google schon in diesem Jahr auf Messers Schneide gestanden haben. Es wurde vermutet, dass Apple einen Wechsel zu Yahoo oder Bing in Betracht zieht. Laut CCS Insight soll Apple sich für Bing entschieden haben, jedoch soll der Wechsel zu Microsofts Suchmaschine erst Ende 2017 vollzogen werden.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema