Apple veröffentlicht zwei weitere iPad Pro-Spots

Apple hat zwei neue iPad Pro-Spots im klassischen "Mac vs. PC"-Stil veröffentlicht, die die Vorzüge des Tablets demonstrieren. So bewerben die aktuellen Clips das iPad Pro unter anderem als Ersatz für sämtliche Dinge, die sich so auf einem Büroschreibtisch ansammeln.

Der Aufbau der zwei fünfzehnsekündigen Videos ist immer der gleiche: Als Aufhänger fungiert jeweils ein Tweet, in dem jemand über Probleme klagt – und immer ist das iPad Pro die Lösung. So beschwert sich eine gewisse Lix Hewett etwa darüber, dass Ihr Arbeitsplatz überquillt: "Auf meinem Schreibtisch befinden sich zu viele Dinge." Eine Stimme aus dem Off erklärt sogleich, dass ein iPad Pro sowohl einen Scanner als auch einen Notizblock sowie einen Laptop ersetzt.

Das iPad Pro als Retter in der Not

Ob Ihr aber auf so abgefahrene Dinge wie eine Bauchrednerpuppe verzichten wollt, bleibt Euch überlassen, wie die Werbung vorsichtshalber anmerkt. Im zweiten Video kommt Nutzerin j.prado im Tweet zu Wort: "Meine Mathenotizen sind total durcheinander, weil ich halb eingeschlafen bin". Auch hier sei das iPad Pro die Lösung, da das Tablet zusammen mit dem Apple Pencil eine revolutionäre Notizfunktion biete.

Falls einen doch der Schlaf überkommt, lasse sich die Stunde einfach mit der Aufnahmefunktion mitschneiden. Die ersten vier Werbespots aus der "Tweets"-Reihe hat Apple bereits Mitte Februar veröffentlicht. Sollten Sie Euch entgangen sein oder wollt Ihr sie noch mal ansehen, dann schaut Sie Euch in unserem Artikel dazu an.


Weitere Artikel zum Thema
Google Home spielt nun auch Musik von kosten­lo­sen Spotify-Accounts
Guido Karsten
Google Home macht auf Sprachbefehl auch Musik
Der Funktionsumfang des smarten Lautsprechers Google Home wächst: Musik von Spotify kann das Gerät nun auch spielen, wenn Ihr kein Premium-Abo habt.
Apple darf Kino­filme viel­leicht schon 2018 kurz nach der Premiere stre­a­men
Guido Karsten
In Zukunft finden sich unter den Vorschlägen von iTunes womöglich auch brandaktuelle Kinofilme
Apple verhandelt derzeit mit Hollywood-Studios über eine zeitnahe Ausstrahlung neuer Kinofilme. Doch Kinobetreiber sind nicht begeistert von der Idee.
Apple Watch 3 naht: Ausver­kauf des Nike+-Modells
Guido Karsten5
Die Apple Watch Nike+ erscheint womöglich schon bald in einer neuen Ausführung
Nike hat den Preis seines aktuellen Apple-Watch-Modells deutlich gesenkt. Das könnte auf einen baldigen Release des Nachfolgers hindeuten.