Apple veröffentlicht neue iPad Pro-Spots im klassischen "Mac vs. PC"-Stil

Vor etwa zehn Jahren produzierte Apple unter dem Kampagnentitel "Get A Mac" eine lange Reihe von Werbespots, in denen der Hersteller überaus offensiv die Vorteile seiner eigenen Computer gegenüber Windows-PCs bewarb. Jetzt hat Apple offenbar eine neue und sehr ähnliche Kampagne ins Leben gerufen, um das Tablet-Flaggschiff iPad Pro zu bewerben.

Zum Start hat Apple zunächst vier Werbeclips auf YouTube veröffentlicht, die alle dem gleichen Muster folgen: Zu Beginn liest ein Nutzer, der in den meisten Fällen wohl einen Windows PC besitzen soll, eine Problembeschreibung oder eine Frage vor. Anschließend erklärt ein Sprecher, wieso der Nutzer mit einem iPad Pro besser aufgehoben wäre.

Apple auf den Spuren Microsofts

Interessant ist, dass Apple mit diesem Schachzug im Grunde die gleiche Werbetaktik aufgreift, die Microsoft im vergangenen Jahr nutzte, um das Surface Pro zu bewerben. Damals kritisierten nicht wenige, dass MIcrosoft ein Tablet mit optionalem Keyboard mit einem Notebook – nämlich mit dem MacBook – verglich.

Nun scheint Apple ein ähnliches Manöver zu versuchen: Das iPad Pro wird als bessere Alternative zu Notebooks und sogar zu "Computern" im Allgemeinen dargestellt. Wie gut der Vergleich bei den Nutzern ankommt, ist bei YouTube leider nicht ganz deutlich erkennbar, da Apple die Kommentarfunktion für seine Videos deaktiviert.

Weitere Artikel zum Thema
iPho­nes und Co.: Diese Apple-Neuhei­ten sagt ein Analyst für 2019 voraus
Francis Lido
Die kommenden iPhones werden wohl genauso groß wie die aktuellen Modelle
Neue iPhones, iPads, MacBooks und mehr: Apple hat 2019 offenbar viel vor.
Apple-Videos zeigen euch, was ihr mit dem iPad Pro machen könnt
Michael Keller
Apple iPad Pro 2018
Von einfachen Notizen bis zur Business-Präsentation: Apple erklärt euch in kurzen Videos, wie ihr das iPad Pro optimal einsetzt.
iPad Air und iPad mini für 2019: Das sind die neuen Apple-Tablets
Francis Lido
Das iPad mini (2019) unterstützt den ersten Apple Pencil
Apple hat das iPad mini (2019) und das iPad Air (2019) offiziell vorgestellt. Beide Tablets könnt ihr ab sofort bestellen.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.