iOS 9 steht in den Startlöchern für den sofortigen Download auf Millionen von iPhones und iPads – und watchOS 2 sollte eigentlich ebenfalls kommen. Wie The Verge nun berichtet, scheint dies aber wohl doch nicht zu klappen. Apple hat kurzfristig den Launch des Apple Watch-Betriebssystems verschoben.
Das kam überraschend: Apple hat wenige Stunden vor dem Release von watchOS 2 die Pläne umgeworfen und das Update vertagt. Ein Sprecher des Unternehmens erklärte gegenüber The Verge: "Wir haben in watchOS 2 einen Bug entdeckt, dessen Behebung etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt als ursprünglich erwartet. Wir werden watchOS 2 am heutigen Tag nicht veröffentlichen, aber bald."
iOS 9 bleibt davon unberührt
Auch wenn der abgesagte Release von watchOS 2 für die Apple Watch vermutlich eine Enttäuschung für einige Käufer des Wearables darstellt, so findet der Release von iOS 9 auf jeden Fall am 16. September statt. Der Rollout dürfte an diesem Tag hierzulande wie bei den Starts vorheriger Versionen um 19:00 Uhr beginnen.
Zwar ist es natürlich schade, dass Apple den Release von watchOS 2 so kurzfristig stoppen musste, doch ist es auch ein gutes Zeichen, dass die Entwickler noch einen Fehler entdeckt haben, der womöglich Nutzern Probleme bereitet hätte. Über die genaue Beschaffenheit des Bugs in watchOS 2 gibt es zurzeit keine Informationen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.