Apple Watch: Erstes Zubehör kann vorbestellt werden

Her damit !22
Der Charging Stand soll zum Release der Apple Watch ausgeliefert werden.
Der Charging Stand soll zum Release der Apple Watch ausgeliefert werden.(© 2014 Dodocase)

Gadgets für ein Gadget? Die Apple Watch wird voraussichtlich gegen Ende des ersten Quartals 2015 veröffentlicht werden – und wirft doch schon jetzt ihre Schatten auf die Elektronik-Märkte voraus: mit Zubehör.

Da eine Smartwatch nicht viel ergänzendes Zubehör benötigt, das Nutzer am Handgelenk tragen könnten, bewegen sich die meisten Gadgets für die Apple Watch im Bereich der Ladestationen. Softpedia hat schon jetzt einige davon aufgetan. Ein Beispiel dafür ist eine Vorrichtung der Firma Rest aus Kalifornien, mit der das mitgelieferte Ladegerät der Apple Watch in edles Nussbaumholz eingefasst wird.

"Ein magisches Stück Technologie"

Der sogenannte MagSafe Inductive Charger von Rest sei laut des Unternehmens ein "magisches Stück Technologie". Nutzer müssten es nur in die Nähe der Apple Watch halten – dort würde die Smartwatch automatisch einrasten und der Ladevorgang starten. Die Ladestation soll zur Einführung knapp 60 Euro kosten und würde innerhalb von 45 Tagen nach dem Release der Apple Watch selbst verschickt.

Eine andere Firma aus San Francisco hat ebenfalls eine Ladestation aus Nussbaum entwickelt, die bereits im September vorgestellt wurde. Im Gegensatz zum MagSafe Inductive Charger wird dort die Apple Watch mit geschlossenem Armband aufgehängt. Beide Geräte sind vermutlich nur die Spitze des Eisberges – im Laufe der Zeit bis zum Release der Apple Watch wird noch eine Vielzahl an ähnlichen Produkten erscheinen.


Weitere Artikel zum Thema
"The Other Room": Escape Game für Googles Daydream VR veröf­fent­licht
"The Other Room" erweitert das Spieleangebot auf Daydream VR
Googles VR-Plattform Daydream wurde um ein neues Spiel erweitert. In „The Other Room“ sollen kleine Rätsel zur Flucht verhelfen.
iPhone 7 in Rot, iPad und iPhone SE mit mehr Spei­cher sind jetzt erhält­lich
Das iPhone 7 und das 7 Plus gibt es jetzt in Rot
Die drei Neuen sind da: Das iPhone 7 in Rot, das neue iPad und das iPhone SE mit größerem Speicher können ab sofort bei Apple gekauft werden.
Erstes Poster zu "Destiny 2" deutet auf Start im Septem­ber hin
Dieses Poster soll den Start von "Destiny 2" verraten.
"Destiny 2" erscheint 2017 – mehr gibt Activision nicht preis. Nun ist ein Poster zum Spiel aufgetaucht, das den Termin konkretisiert.