Apple Watch: Küssen, tanzen, spielen, skaten – viele neue Werbeclips

Neue Werbespots für die Apple Watch: In sieben Filmen will Apple besondere Funktionen seiner Smartwatch herausstellen und dadurch zeigen, dass sie nicht nur schick, sondern auch praktisch ist. Jeder Clip dauert dabei nur wenige Sekunden.

Die Werbefilme zeigen in gerade mal 15 Sekunden, wie die Apple Watch in kurzen Momenten das Leben bereichern kann. In allen Fällen gibt es eine Rahmenhandlung, in der die Apple Watch nur für einen kurzen Moment eine signifikante Rolle spielt – sei es beim Tanzen, Shoppen, Reisen, Ankleiden oder Sport treiben.

Die Apple Watch als nützliches Helferlein

So nutzt ein Mann im ersten Video die Sprachassistentin Siri mit der Apple Watch, um sich einen zufälligen Song aus den Achtzigern vorspielen zu lassen – und fängt spontan an zu tanzen. Im nächsten Film seht Ihr ein verliebtes Paar kurz vor einem Kuss. Die Frau wird von einer Nachricht des Fahrdienstes Uber gestört, kann mithilfe der Apple Watch aber schnell reagieren und den Kuss ungestört forsetzen. In einem weiteren Video spielt ein Mann am Klavier eine Melodie, bietet aber ganz nebenbei mit der Apple Watch bei eBay auf ein Produkt.

Die Aussage der Werbeclips ist immer die gleiche: Die Apple Watch macht das Leben leichter. Die intelligente Uhr hilft in wichtigen Momenten; die Bedienung geht leicht von der Hand und erfordert wenig Zeit. Außerdem sieht sie Schick aus und lässt sich mit verschiedenen Zifferblättern anpassen. Wie erfolgreich die Apple Watch wirklich ist, bleibt vorerst ein Geheimnis: Apple selbst verrät nicht, wie viele Smartwatches bislang verkauft wurden.


Weitere Artikel zum Thema
Linker Joy-Con der Nintendo Switch verliert offen­bar häufig die Verbin­dung
Die Joy-Cons dienen als Controller bei der Switch. Allerdings scheint es noch zu Problemen bei der Nutzung zu kommen.
Einige Journalisten konnten die Nintendo Switch bereits testen. Ihr Fazit: Die Verbindung zwischen Konsole und Controller macht Schwierigkeiten.
iOS 10-Verbrei­tung nun bei knapp 80 Prozent
Guido Karsten
Das iPhone 7 ist bereits mit iOS 10 auf den Markt gekommen
Apples iOS 10 ist nach fünf Monaten auf fast 80 Prozent aller Geräte angekommen. Dies geht aus einer Statistik des Herstellers hervor.
Huawei teasert 360-Grad-Kamera Honor VR an
Guido Karsten
Die Honor VR 360-Grad-Kamera besitzt wie Samsungs Gear 360 zwei Objektive
Huawei hat eine eigene VR-Kamera angekündigt, mit der 360-Grad-Aufnahmen möglich sind. Sie soll unter der Honor-Marke des Herstellers erscheinen.