Apple Watch: Mitarbeiter werden bereits geschult

Her damit !20
In den USA und in Großbritannien werden Mitarbeiter der Apple Stores auf den Launch der Watch vorbereitet.
In den USA und in Großbritannien werden Mitarbeiter der Apple Stores auf den Launch der Watch vorbereitet.(© 2014 Apple)

Es wird ernst: In Cupertino beginnen die Verkaufstrainings für die Apple Watch. Der Konzern bereitet die Mitarbeiter in den Filialen intensiv auf die Einführung der Smartwatch vor.

Einführung und intensives Training

Lange mussten wir auf Apples erstes Wearable warten, doch jetzt wird der Launch der smarten Uhr immer greifbarer. CEO Tim Cook verriet bereits, dass die Apple Watch im April ausgeliefert wird. Jetzt wird auch das Personal in den Apple Stores vorbereitet. Wie 9to5Mac berichtet, starteten am Freitag die ersten Einschulungen für die Smartwatch. Es ist das erste Mal, dass das Verkaufspersonal mit dem neuen Gadget in Kontakt kommt.

In der ersten Phase will der Arbeitgeber seinen Verkäufern nicht zu viel über die Apple Watch verraten. Später sollen ausgewählte Mitarbeiter noch ein intensiveres Training mit der Watch erhalten. Die Schulungen betreffen zumindest die Apple Store-Mitarbeiter in den USA und Großbritannien. Ob noch andere Länder vorbereitet werden, ist nicht bekannt.

Erste Apps bereits fertig

Ein konkretes Datum für die Verfügbarkeit des Gadgets in den Filialen gibt es bisher nicht. Der Konzern bittet Entwickler, ihre Apps schon im Februar fertigzustellen, damit diese rechtzeitig im App Store landen. Mit Swatch hat Apple neuerdings einen neuen Konkurrenten am Wearable-Markt. Der Uhrenhersteller will seine erste Smartwatch ebenfalls im Frühling vorstellen.

Weitere Artikel zum Thema
Apple Watch rettet US-Ameri­ka­ner mit akuter Lungenem­bo­lie das Leben
Francis Lido
Die Apple Watch hat den Amerikaner auf einen erhöhten Herzschlag hingewiesen
Mehr als ein Fitness-Gadget: Die Apple Watch hat einen Amerikaner offenbar vor den Folgen einer lebensbedrohlichen Lungenembolie bewahrt.
Das Pixel 2 im Kame­ra­ver­gleich mit iPhone 8 Plus, Galaxy Note 8 und HTC U11
Jan Johannsen1
Vier sehr gute Kameras: Pixel 2, Galaxy Note 8, iPhone 8 Plus und HTC U11.
Laut Google hat das Pixel 2 die beste Smartphone-Kamera. In unserem Straßentest muss es gegen das iPhone 8 Plus, das Note 8 und das HTC U11 antreten.
Sony kündigt PS4 Pro im Star-Wars-Design an
Francis Lido
PS4-Pro-StarWars
Sony veröffentlicht im November 2017 zwei limitierte PS4-Konsolen im Star-Wars-Design. Die Bundles enthalten außerdem "Star Wars Battlefront II".