Es wird ernst: In Cupertino beginnen die Verkaufstrainings für die Apple Watch. Der Konzern bereitet die Mitarbeiter in den Filialen intensiv auf die Einführung der Smartwatch vor.
Einführung und intensives Training
Lange mussten wir auf Apples erstes Wearable warten, doch jetzt wird der Launch der smarten Uhr immer greifbarer. CEO Tim Cook verriet bereits, dass die Apple Watch im April ausgeliefert wird. Jetzt wird auch das Personal in den Apple Stores vorbereitet. Wie 9to5Mac berichtet, starteten am Freitag die ersten Einschulungen für die Smartwatch. Es ist das erste Mal, dass das Verkaufspersonal mit dem neuen Gadget in Kontakt kommt.
In der ersten Phase will der Arbeitgeber seinen Verkäufern nicht zu viel über die Apple Watch verraten. Später sollen ausgewählte Mitarbeiter noch ein intensiveres Training mit der Watch erhalten. Die Schulungen betreffen zumindest die Apple Store-Mitarbeiter in den USA und Großbritannien. Ob noch andere Länder vorbereitet werden, ist nicht bekannt.
Erste Apps bereits fertig
Ein konkretes Datum für die Verfügbarkeit des Gadgets in den Filialen gibt es bisher nicht. Der Konzern bittet Entwickler, ihre Apps schon im Februar fertigzustellen, damit diese rechtzeitig im App Store landen. Mit Swatch hat Apple neuerdings einen neuen Konkurrenten am Wearable-Markt. Der Uhrenhersteller will seine erste Smartwatch ebenfalls im Frühling vorstellen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.