Die Apple Watch lässt sich Zeit – offiziell bis "Anfang 2015", genauer genommen mindestens noch bis Mitte Februar. Das berichtet The Information unter Berufung auf eine Quelle aus dem Unternehmen. In dem Bericht heißt es zudem, selbst Apple-Mitarbeiter und -Partner hätten mit einem früheren Release der Smartwatch gerechnet.
Konkret zitiert der Artikel einen mit der Sache vertrauten Mitarbeiter sinngemäß mit den Worten: "Apple kann von Glück reden, wenn sie zum Valentinstags ausgeliefert wird." Diese Angabe klammert aus Apples Ankündigung für "Anfang 2015" schon einmal sechs Wochen des Anfang von 2015 aus.
Im Vorfeld ihrer Enthüllung wurde die zum Jahresende erwartet. Doch 2014 wird Apples erste Produkt-Neuvorstellung nach dem Tod von Steve Jobs nicht mehr erscheinen und damit wider erwarten auch das lukrative Weihnachtsgeschäft verpassen, das für Apples Release-Timing sonst ein wichtiger Faktor war.
Selbst bei Apple wurde die Apple Watch noch 2014 erwartet
Die Verschiebung ins kommende Jahr soll selbst im Unternehmen und bei seinen Partnern für überraschte Gesichter gesorgt haben – offenbar wurde bis zuletzt mit einem Apple Watch-Release im Jahr 2014 gerechnet. Die Erwartungen einer Markteinführung mit oder kurz nach dem iPhone 6 kommen nicht von ungefähr, denn die Apple Watch ist für die gemeinsame Nutzung mit einem iPhone konzipiert, sodass sich sein gemeinsamer Release geradezu angeboten hätte. Wie weit die Angabe "Anfang 2015" letztendlich noch gedehnt werden muss, bleibt abzuwarten.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.