Apple ist mit der Apple Watch Series 7 neue Wege gegangen und hat das Gehäuse der Uhr vergrößert. Das könnte sich im nächsten Jahr bei den neuen Modellen wiederholen. Euch erwartet demnach eine große Premiere.
Erstmals wird Apple eine Apple Watch in drei verschiedenen Größen auf den Markt bringen, deutet Analyst Ross Young an. Bislang gibt es aus Cupertino zwei verschiedene Gehäusegrößen, von denen es dann mehrere Varianten aus unterschiedlichen Materialien geben soll. Die aktuelle Apple Watch Series 7 gibt es in 41 mm und 45 mm. Die Gehäuse älterer Generationen kommen auf 40 mm und 44 beziehungsweise 38 mm und 40 mm.
Apple Watch Series 8 im XXL-Format
Derzeit ist leider nicht bekannt, wie stark Apple bei der Apple Watch Series 8 die Grenzen verschieben will. Mutmaßlich dürfte man sich im Bereich von 47 und 49 mm bewegen, was Giganten am Handgelenk wären. Dies wäre natürlich auch mit einem besonders großen Display verbunden.
Klar dürfte allerdings sein: Sollte der Hersteller tatsächlich seine Apple Watch erneut vergrößern, würden die Modelle wohl nur eine Zielgruppe mit großen Handgelenken ansprechen. Schließlich greifen die wenigsten Käufer mit zierlichen Armen zu einer XXL-Uhr. Jene Gruppe dürfte sich ohnehin eher die 38er zurückwünschen, die es zuletzt bei der Apple Watch Series 3 gab. Vielleicht haben sie ja auch Glück und Young meint mit der dritten Größe gar keine Apple Watch mit mehr als 45 mm – auch wenn er das durchaus andeutete.
Don't be surprised if there are 3 sizes next year...
— Ross Young (@DSCCRoss) October 12, 2021
Series 8 könnte riesiges Upgrade werden
Neu an der Apple Watch Series 8 soll nicht nur eine dritte Größe sein, es sind auch zahlreiche zusätzliche Gesundheits-Features im Gespräch. Die Uhr soll künftig Fieber, Blutzucker und aktuell eine längere Lieferzeit.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.