Die Apple Watch wird vor allem von Männern um die 40 bevorzugt: Das ist zumindest das Ergebnis einer aktuellen Erhebung des auf Wearables spezialisierten Analysten Wristly. Frauen hingegen sollen sich der Umfrage zufolge vergleichsweise wenig für die Uhr erwärmen können.
Im Rahmen der Erhebung wurden bei 1370 Personen verschiedene Informationen abgefragt. Dazu gehörten beispielsweise neben dem Geschlecht auch das Alter, der Wohnort, der Bildungsstand und die Gehaltsklasse. Laut den Ergebnissen ist der typische Nutzer der Apple Watch männlich, über 35 Jahre alt und besitzt einen College-Abschluss oder trägt sogar einen Doktortitel. Dementsprechend hoch ist auch das Jahresgehalt der meisten Nutzer des Wearables. Insgesamt waren nur 14 Prozent der Befragten weiblich.
Nutzer der Apple Watch zählen zu den Großverdienern
Ein Großteil der Apple Watch-Besitzer verdient 100.000 Dollar im Jahr oder mehr. Während in Europa ein größerer Anteil der Smartwatch-Nutzer auch weniger als diesen Betrag jährlich mit nach Hause nehmen, sollen laut der Umfrage sogar 41 Prozent aller Apple Watch-Träger sogar mehr als 150.000 Dollar im Jahr verdienen.
Des Weiteren entschieden sich 61,79 Prozent für das günstigste Modell, die mit sinkenden Verkäufen.