Apples "Shot on iPhone"-Kampagne konzentriert sich auf Eishockey

Die aktuellen Fotos der "Shot on iPhone"-Kampagne stammen vom iPhone Xs (Bild)
Die aktuellen Fotos der "Shot on iPhone"-Kampagne stammen vom iPhone Xs (Bild)(© 2018 CURVED)

Seit ein paar Jahren macht Apple mit seiner "Shot on iPhone"-Kampagne Werbung für die Qualität der iPhone-Fotografie. Oft stehen dabei die Werke von Privatpersonen im Fokus, so etwa beim jüngsten Fotowettbewerb. Doch derzeit setzt das Unternehmen auch auf Prominenz aus dem Profisport.

Für seine "Shot on iPhone"-Kampagne kooperiert Apple mit der US-amerikanischen Eishockey-Liga NHL. Apple präsentiert die Früchte der Zusammenarbeit derzeit auf großen Werbeplakaten an den Stadien der beteiligten Teams, berichtet 9to5Mac. Die Fotos sollen von NHL-Spielern stammen, die ihre Teamkollegen in verschiedenen Situationen bei der Ausübung ihres Sports fotografiert haben. Alle Aufnahmen seien mit der Dual-Kamera des iPhone Xs entstanden. Eines der Bilder findet ihr am Ende dieses Beitrags.

Der Meister macht mit

Die Partnerschaft zwischen Apple und der NHL schließt bislang acht Mannschaften mit ein: Neben den Tampa Bay Lightning, St. Louis Blues, Edmonton Oilers, Carolina Hurricanes, Arizona Coyotes, Ottawa Senators und Philadelphia Flyers zählt mit den Washington Capitals auch der amtierende Meister dazu. Apples Engagement dürfte insbesondere bei sportbegeisterten Amerikanern gut ankommen.

Künftig möchte der Smartphone-Hersteller die Kooperation für "Shot on iPhone" noch ausbauen. In den kommenden Wochen sollen weitere Fotos und Videos über soziale Netzwerke veröffentlicht werden. Dies könnte ähnlich ablaufen wie im Januar 2019, als Apple ein Video über einen jungen Sportler in Samoa geteilt hat. Der 17-Jährigen träumt von einer Karriere als Football-Profi in der amerikanischen Profi-Liga NFL. Der Clip entstand ebenfalls im Rahmen der "Shot on iPhone"-Kampagne.


Weitere Artikel zum Thema
AirPods 3: Release noch im Okto­ber – als AirPods Pro?
Francis Lido
Her damit !30Nicht nur in New York (Bild) sieht man die AirPods an jeder Straßenecke
Die AirPods 3 heißen offenbar AirPods Pro. Viel wichtiger: Der Release soll vor der Tür stehen. Noch im Oktober ist es offenbar so weit.
iOS 13: So schnell verbrei­tet sich die neue Version auf iPho­nes
Christoph Lübben
Auf dem iPhone 11 läuft iOS 13 ab Werk – viele ältere Modelle können die neue Version aber als Update installieren
iOS 13 ist schon auf vielen Smartphones angekommen. Und offenbar sind nur wenige antike iPhones aktuell noch in Benutzung.
Google Pixel 4: Warum das iPhone 11 die bessere Wahl für Google Fotos ist
Francis Lido
Google Pixel 4: Top-Kamera, aber begrenzter Speicher in Google Fotos
Das Google Pixel 4 (XL) ist nicht in jeder Hinsicht ein ideales Kamera-Smartphone: Zumindest für Google Fotos gibt es bessere Alternativen.