In den USA ist die Smartwatch ab Sonntag, 9. November, exklusiv bei Best Buy erhältlich. Die Uhr kostet 199 US-Dollar.
Auf einen Händler beschränkt
Bei der IFA 2014 stellte Asus Anfang September seine ZenWatch vor, jetzt ist das neue Gadget reif für den Consumer-Markt. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft ist die Smartwatch ab Sonntag, 9. November, beim Elektrohändler Best Buy erhältlich. Der Verkaufspreis liegt wie vermutet bei 199 US-Dollar.
Für den Launch hat Asus Best Buy als exklusiven Partner gewählt, später soll die ZenWatch auch im Google Play Store verkauft werden.
Android Wear
Die Smartwatch wird mit dem Betriebssystem Android Wear angetrieben. Asus hat dabei versucht, im Gegensatz zu den bisherigen Wear-Devices am Markt das User Interface und die Software der Google-Plattform so individuell wie möglich anzupassen. Für das 1,6 Zoll Super AMOLED-Display hat der Produzent ein elegantes Design anfertigen lassen. Zudem kann das Armband und das Display ausgetauscht werden.
Das Wearable ist mit 4 Gigabyte Speicher, einem Qualcomm Chip und 512MB Ram ausgerüstet. Zudem integriert Asus eine App namens "Wellness Manager", mit der User Fitness und Wohlbefinden in der Smartwatch aufzeichnen können. Zwar verfügt die ZenWatch über die mittlerweile gängigen Smartwatch-Funktionen, der Uhr fehlt allerdings eine GPS-Integration. Wann Asus sein neuestes Produkt nach Europa bringt, ist noch nicht bekannt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.