Asus ZenFone 3: Update auf Android Nougat kommt im zweiten Quartal

Her damit !5
Das Asus Zenfone 3 ist mit Android Marshmallow erschienen
Das Asus Zenfone 3 ist mit Android Marshmallow erschienen(© 2016 CURVED)

Erst im vergangenen Dezember hat Asus das ZenFone 3, das ZenFone 3 Laser und das ZenFone 3 Max nach Deutschland gebracht. Seitdem laufen die drei Geräte ebenso wie das High-End-Modell ZenFone 3 Deluxe noch auf Android Marshmallow. Wie der Hersteller uns nun mitgeteilt hat, gibt es mittlerweile Neuigkeiten zum erwarteten Update auf Android Nougat.

Wer ein ZenFone 3, ein ZenFone 3 Deluxe oder ein ZenFone 3 Laser sein Eigen nennt, braucht womöglich gar nicht mehr so lange auf das Android Nougat-Update zu warten. In seiner Pressemitteilung erklärt Asus, dass diese drei Smartphones in allen verfügbaren Varianten voraussichtlich im zweiten Quartal, also zwischen April und Juni 2017, mit der neuen Software versorgt werden.

Ein Nachzügler

Das mit einem großen 4100-mAh-Akku ausgestattete ZenFone 3 Max ist das günstigste Modell des Gespanns – und wie es so häufig der Fall ist, erhält das Geräte der niedrigeren Preisklasse sein Update zuletzt. Wie Asus verrät, erfolgt der Release der Aktualisierung auf Android Nougat für das Max-Modell voraussichtlich erst im dritten Quartal – und damit zwischen Juli und September 2017.

Besitzer eines ZenFone 3, ZenFone 3 Laser, ZenFone 3 Deluxe oder ZenFone Max können bereits gespannt auf den Download des Updates warten. Ist die frische Software erst einmal installiert, haben Nutzer Zugriff auf den Multi-Window-Modus und zudem werden Animationen schöner und Energiesparfunktionen effektiver. Welche Geräte anderer Hersteller noch die Aktualisierung auf Android Nougat erhalten, könnt Ihr unserer Übersicht zum Thema entnehmen.

Weitere Artikel zum Thema
Vor Galaxy S8: Essen­tial Phone ist das rand­lo­seste Rand­los-Smart­phone
Francis Lido3
Das Essential Phone soll aktuell den dünnsten Rand haben
Welches Smartphone hat den im Verhältnis zum Display dünnsten Rand? Laut einem Vergleich gebührt diese Ehre dem Essential Phone
Monu­ment Valley 2: Android-Version ab Anfang Novem­ber verfüg­bar
Lars Wertgen
Monument Valley 2
Das Warten nähert sich dem Ende: Das Mobile-Game "Monument Valley 2" erscheint bald auch für Android. Bisher war es nur unter iOS verfügbar.
Ablauf­da­tum für Apple ID: Betrü­ger wollen Eure Account-Daten
Christoph Lübben
Betrüger können mit Zugriff auf Eure Apple ID etwa Euer iPhone sperren
Via iMessage-Nachricht versuchen Betrüger wohl, an die Zugangsdaten Eurer Apple ID zu gelangen. Ihr solltet den Anweisungen im Text nicht folgen.