Asus ZenFone 3: Update auf Android Nougat kommt im zweiten Quartal

Her damit !5
Das Asus Zenfone 3 ist mit Android Marshmallow erschienen
Das Asus Zenfone 3 ist mit Android Marshmallow erschienen(© 2016 CURVED)

Erst im vergangenen Dezember hat Asus das ZenFone 3, das ZenFone 3 Laser und das ZenFone 3 Max nach Deutschland gebracht. Seitdem laufen die drei Geräte ebenso wie das High-End-Modell ZenFone 3 Deluxe noch auf Android Marshmallow. Wie der Hersteller uns nun mitgeteilt hat, gibt es mittlerweile Neuigkeiten zum erwarteten Update auf Android Nougat.

Wer ein ZenFone 3, ein ZenFone 3 Deluxe oder ein ZenFone 3 Laser sein Eigen nennt, braucht womöglich gar nicht mehr so lange auf das Android Nougat-Update zu warten. In seiner Pressemitteilung erklärt Asus, dass diese drei Smartphones in allen verfügbaren Varianten voraussichtlich im zweiten Quartal, also zwischen April und Juni 2017, mit der neuen Software versorgt werden.

Ein Nachzügler

Das mit einem großen 4100-mAh-Akku ausgestattete ZenFone 3 Max ist das günstigste Modell des Gespanns – und wie es so häufig der Fall ist, erhält das Geräte der niedrigeren Preisklasse sein Update zuletzt. Wie Asus verrät, erfolgt der Release der Aktualisierung auf Android Nougat für das Max-Modell voraussichtlich erst im dritten Quartal – und damit zwischen Juli und September 2017.

Besitzer eines ZenFone 3, ZenFone 3 Laser, ZenFone 3 Deluxe oder ZenFone Max können bereits gespannt auf den Download des Updates warten. Ist die frische Software erst einmal installiert, haben Nutzer Zugriff auf den Multi-Window-Modus und zudem werden Animationen schöner und Energiesparfunktionen effektiver. Welche Geräte anderer Hersteller noch die Aktualisierung auf Android Nougat erhalten, könnt Ihr unserer Übersicht zum Thema entnehmen.


Weitere Artikel zum Thema
New Nintendo 3DS XL erscheint in limi­tier­ter SNES-Edition
Guido Karsten2
Der "New Nintendo 3DS XL" erinnert in der Sonderedition wirklich sehr an den SNES von damals
Der SNES kommt wieder in Mode: Kurz nach der Veröffentlichung des SNES Classic Mini kommt auch ein 3DS XL im "Super Nintendo"-Design in den Handel.
Kurz vor dem IFA-Event: Huaweis Pläne mit der künst­li­chen Intel­li­genz
Marco Engelien
Das Huawei P10 Plus nutzt bereits künstliche Intelligenz.
Ist künstliche Intelligenz auf dem Smartphone mit einem Assistenten gleichzusetzen? Bei Huawei sieht man das anders. Ein Manager erklärt die Pläne.
iPhone 8: Video zeigt angeb­lich Touch ID-Funk­ti­ons­test
Guido Karsten7
iPhone 8 transparent
Verfrachtet Apple doch Touch ID auf die Rückseite des iPhone 8? Ein Video soll zeigen, wie der Fingerabdrucksensor des Smartphones überprüft wird.