Rund liegt gerade im Trend: Die HTC One Wear soll als eine weitere Smartwatch im klassischen Uhren-Design mit Android Wear erscheinen, Moto 360 von Motorola kommt das Wearable wohl mit einem Gehäuse aus Metall und Kunststoff.
Die bisher bekannten Fakten sind spärlich – die Taiwanesen halten verständlicherweise noch viele Informationen zu dem Wearable zurück. Nach bisherigem Stand wolle HTC seine Smartwatch, die als Accessoire zum HTC One M8 gedacht sein könnte, im späten August oder frühen September vorstellen. Dies könnte beispielsweise bei der IFA 2014 der Fall sein.
TK Tech News hatte uns schon vor einiger Zeit die Samsung Galaxy S5 Active gezeigt, es folgten unscharfe und wenig aussagekräftige Bilder der HTC One Wear. Bisher sind darauf ein Teil der Benutzeroberfläche sowie die Schnalle des Armbandes zu erkennen. Bei seiner Ankunft in den USA will der Blogger bessere Bilder liefern.
Rundes Design für den klassischen Look
Runde Smartwatches, die sich am Design klassischer Armbanduhren orientieren, scheinen derzeit im Kommen zu sein: Neben der Moto 360 und der edlen Kairos Smartwatch soll auch die iWatch über ein rundes Display verfügen und so dem traditionellen Geschmack entgegenkommen. Die HTC One Wear wäre somit ein weiteres Wearable mit kreisförmigem Display.
Story on onewear blowing up here in Taiwan http://t.co/nAhWCZ8KSm pic.twitter.com/qDe5WtyGYX
— TK Tech News (@tktechnews) 30. Mai 2014
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.