Samsungs Pressekonferenz auf der CES 2015 ist über die Bühne und zum Galaxy S6 gibt es – nichts. Im Vorfeld kursierten Gerüchte, die Koreaner könnten ihr nächstes Vorzeige-Modell ungewöhnlich früh präsentieren. Bislang hat sich dies allerdings nicht bewahrheitet. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Unternehmen das geheimnisvolle Smartphone vor Ende der CES am 9. Januar noch zeigt, sinkt somit beständig.
Die CES ist in vollem Gange, aber das Samsung Galaxy S6 glänzt bislang durch Abwesenheit. Mehr als neue Gerüchte kamen im Umfeld der Messe in Las Vegas nicht auf: Das S6 werde mit einem In-Ear-Kopfhörer von Sennheiser ausgeliefert, heißt es. Die Ohrenstöpsel sollen Apples Earpods oder denen des Amazon Fire Phone ähneln. Bestätigt ist jedoch noch nichts, es handelt sich lediglich um Informationen eines Insiders, wie SamMobile berichtet.
Wurde das Galaxy S6 im Geheimen gezeigt?
Die Hoffnung einer Verstellung des Galaxy S6 schwindet derweil. Gerüchten zufolge habe Samsung geplant, das Gerät hinter verschlossenen Türen ausgewählten Industrievertretern zu präsentieren. Bislang scheint das nicht der Fall gewesen zu sein, zumindest sind noch keinerlei Informationen zu dem Event an die Öffentlichkeit gedrungen. Sollte es mit dem Galaxy S6 auf der CES nichts mehr werden, steht ein wahrscheinlicheres Enthüllungs-Ereignis aber bereits zwei Monate später an: Der Mobile World Congress findet vom 2. bis 5. März statt.
2014 hatte Samsung im Rahmen dieser Messe den Vorgänger Unibody-Gehäuse des S6 stammen könnten. Eine Bestätigung dafür gibt es freilich nicht.