Batman-Game für iOS und Android? Telltale soll mit Warner und DC arbeiten

Ein erster Teaser soll schon jetzt Lust auf das Batman-Spiel machen
Ein erster Teaser soll schon jetzt Lust auf das Batman-Spiel machen(© 2015 Telltale Games)

Ein neues Batman-Abenteuer für iOS und Android kündigt sich an: Der Spielehersteller Telltale Games will offenbar im kommenden Jahr 2016 eine Adventure-Serie auf den Markt bringen, die tiefere Einblicke in das Leben von Bruce Wayne – der Person hinter Batman – geben soll. Auch DC-Comics und Warner sollen im Rahmen einer Partnerschaft einen angemessenen Anteil an der Entwicklung haben.

Den Angaben von Telltale Games zufolge wird die Batman-Spieleserie nicht nur für aktuelle Konsolen sowie PCs und Macs umgesetzt werden, sondern auch auf Mobilgeräten laufen. Dazu könnten beispielsweise auch Smartphones und Tablets mit Android oder iOS gehören, etwa das iPhone 6s oder das Galaxy S6. Genaue Details zu allen unterstützten Plattformen bleiben die Entwickler allerdings noch schuldig.

Release zum Start des neuen Batman-Films denkbar

Telltale Games ist bekannt für seine Abenteuerspiele, die oft wie Filme oder Fernsehepisoden erscheinen, in dessen Geschehen Ihr in gewissen Schlüsselmomenten eingreifen könnt. Oft greifen die Games dabei Handlungsstränge bekannter Filme und Serien auf. Beispielsweise haben die Entwickler bereits Titel veröffentlicht, die an die Filmtrilogie "Zurück in die Zukunft" oder die Fantasy-Serie "Game of Thrones" angelehnt sind. Auch diese Adventure-Gamess sind bereits für Android und iOS erschienen.

Auch wenn bereits jetzt verraten wird, dass es sich bei den kommenden Batman-Abenteuerspielen vornehmlich um die Person Bruce Wayne drehen wird, ist noch nicht bekannt, welche Geheimnisse der Spieler dort entdecken darf. Auch ein Titel oder genaues Release steht bislang noch nicht fest. Dennoch könnte ein Release zum Start des Films "Batman v Superman: Dawn of Justice" im März 2016 denkbar sein.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Großes Update soll Blue­tooth verbes­sern und Bugs behe­ben
Guido Karsten
Mit der neuen Software sollten einige Features des Galaxy S8 noch etwas besser funktionieren
Samsung hat mit der Verteilung eines großen neuen Updates für das Galaxy S8 und das S8 Plus begonnen. Es soll offenbar gleich mehrere Probleme lösen.
Xperia XZ Premium in Rot gesich­tet: Vierte Farb­va­ri­ante unter­wegs
Guido Karsten
Wer es bunt und auffällig mag, greift demnächst vielleicht zum Xperia XZ Premium
Sony plant offenbar eine besonders auffällige Variante des Xperia XZ Premium: Bilder zeigen das High-End-Modell in einem knalligen Rot.
Sphero stellt Smart­phone-gesteu­er­ten Light­ning McQueen aus "Cars" vor
Guido Karsten
Lightning McQueen YouTube Sphero
Auf BB-8 folgt Lightning McQueen: Der Spielzeughersteller Sphero bietet den roten Sportwagen aus den "Cars"-Filmen nun als ferngesteuertes Auto an.