Batman-Game für iOS und Android? Telltale soll mit Warner und DC arbeiten

Ein erster Teaser soll schon jetzt Lust auf das Batman-Spiel machen
Ein erster Teaser soll schon jetzt Lust auf das Batman-Spiel machen(© 2015 Telltale Games)

Ein neues Batman-Abenteuer für iOS und Android kündigt sich an: Der Spielehersteller Telltale Games will offenbar im kommenden Jahr 2016 eine Adventure-Serie auf den Markt bringen, die tiefere Einblicke in das Leben von Bruce Wayne – der Person hinter Batman – geben soll. Auch DC-Comics und Warner sollen im Rahmen einer Partnerschaft einen angemessenen Anteil an der Entwicklung haben.

Den Angaben von Telltale Games zufolge wird die Batman-Spieleserie nicht nur für aktuelle Konsolen sowie PCs und Macs umgesetzt werden, sondern auch auf Mobilgeräten laufen. Dazu könnten beispielsweise auch Smartphones und Tablets mit Android oder iOS gehören, etwa das iPhone 6s oder das Galaxy S6. Genaue Details zu allen unterstützten Plattformen bleiben die Entwickler allerdings noch schuldig.

Release zum Start des neuen Batman-Films denkbar

Telltale Games ist bekannt für seine Abenteuerspiele, die oft wie Filme oder Fernsehepisoden erscheinen, in dessen Geschehen Ihr in gewissen Schlüsselmomenten eingreifen könnt. Oft greifen die Games dabei Handlungsstränge bekannter Filme und Serien auf. Beispielsweise haben die Entwickler bereits Titel veröffentlicht, die an die Filmtrilogie "Zurück in die Zukunft" oder die Fantasy-Serie "Game of Thrones" angelehnt sind. Auch diese Adventure-Gamess sind bereits für Android und iOS erschienen.

Auch wenn bereits jetzt verraten wird, dass es sich bei den kommenden Batman-Abenteuerspielen vornehmlich um die Person Bruce Wayne drehen wird, ist noch nicht bekannt, welche Geheimnisse der Spieler dort entdecken darf. Auch ein Titel oder genaues Release steht bislang noch nicht fest. Dennoch könnte ein Release zum Start des Films "Batman v Superman: Dawn of Justice" im März 2016 denkbar sein.


Weitere Artikel zum Thema
Google Maps über­setzt Euch nun Bewer­tun­gen von Restau­rants und Co.
Google Maps kann lokale Rezensionen automatisch übersetzen
Google Maps hat ein neues, praktisches Feature bekommen: Lokale Bewertungen werden nun automatisch übersetzt.
Galaxy S8 und S8 Plus: Kabel­lo­ses Laden soll mitun­ter Probleme berei­ten
Guido Karsten
Peinlich !5Galaxy S8 Wireless QI Charging YouTube John M Kuchta
Das Galaxy S8 lässt sich offenbar nicht mit allen QI-kompatiblen Docks kabellos aufladen. Womöglich steckt ein Software-Problem dahinter.
Android Wear 2.0 auf dem iPhone: Endlich eine Alter­na­tive zur Apple Watch?
Marco Engelien
Über die "Android Wear"-App auf dem iPhone verwaltet Ihr die Smwartwatch.
Android-Wear-Uhren funktionierten mit dem iPhone nur eingeschränkt. Ändert sich das mit Android Wear 2.0? Das haben wir ausprobiert.