Die virtuelle Zukunft wird wunderbar. Magic Leap zeigt, wie sich die Arbeit im Büro mit Virtual Reality viel bequemer meistern lässt.
Die Samsung Gear VR und ähnlichen Halterungen verwandelt Ihr sogar Euer Smartphone in eine VR-Brille.
Arbeiten und spielen
Das Unternehmen Magic Leap hat es sich zur Aufgabe gemacht, die virtuellen Welten für die Menschen nutz- und erlebbar zu machen. Wie das ganze in Zukunft aussehen kann, zeigt die Firma mit einem beeindruckenden Video aus ihrem "Büroalltag".
Zu Beginn steht noch die Arbeit im Fokus. Da werden ein Youtube-Video neben dem Monitor festgepinnt und E-Mails "gelesen". Aber eigentlich geht es gar nicht so sehr um die Arbeit, denn nach kurzer Zeit startet der Nutzer ein Spiel, und das Büro verwandelt sich in den Schauplatz eines First-Person-Shooters, in dem Roboter abgewehrt werden müssen.
Reine Spielerei? Im Oktober 2014 hat Magic Leap eine erfolgreiche Finanzierungsrunde durchgeführt und insgesamt 542 Millionen Dollar von Google, Qualcomm, Andreessen Horowitz und weiteren Investoren eingesammelt. Ein kleiner Teil des Geld dürfte in das obige Video geflossen sein.
Außer der Vision und beeindruckenden Demos hat Magic Leap bisher allerdings noch nichts Handfestes zu bieten. Es gibt noch keine Software oder Hardware, die Ihr nutzen könntet und auch noch keine Ankündigung, wann mit einem fertigen Produkt zu rechnen sei. Bis es soweit ist, können wir uns immerhin an den beeindruckenden Bildern erfreuen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.