Behörde verrät: Samsung Galaxy S5 Prime kommt wirklich

Her damit !114
Neue Zertifizierungen legen nahe, dass es drei Modelle vom Galaxy S5 Prime geben wird
Neue Zertifizierungen legen nahe, dass es drei Modelle vom Galaxy S5 Prime geben wird(© 2014 phoneArena)

Ist das Samsung Galaxy S5 Prime schon zertifiziert? Offenbar gibt es in Südkorea bereits eine Zertifizierung durch die dortige Radio Research Agency (RRA), ein Äquivalent zur amerikanischen Federal Communications Commission (FCC), die für die Regelung der Kommunikationswege verantwortlich ist.

Anscheinend gibt es sogar gleich drei Versionen des Premium-Smartphones – unter den Bezeichnungen SM-G906S, SM-G906K und SM-G906L werden die Modelle des Samsung Galaxy S5 Prime anscheinend bei der RRA geführt, berichtet GforGames. Zuvor hatte es schon eine Zertifizierung durch die Bluetooth Special Interest Group (Bluetooth SIG) gegeben. Die neue Zertifizierung könnte ein Hinweis darauf sein, dass der Tag der Veröffentlichung des Samsung-Smartphones in nicht allzu ferner Zukunft liegt. Schon Ende April hatte es Gerüchte gegeben, die einen Release-Termin in diesem Zeitraum vermuteten.

Konkurrenz zum LG G3

Durch eine baldige Veröffentlichung würde Samsung das Galaxy S5 Prime als direkte Konkurrenz zum LG G3 ins Spiel bringen. Das neue LG-Vorzeigemodell erhält zurzeit die größte Aufmerksamkeit von Medien und Nutzern und hat in dieser Beziehung auch Samsung-Modelle wie das Galaxy S5 Active und das Galaxy K Zoom in den Schatten gestellt. Somit wäre es ein guter Zeitpunkt, um ein Smartphone von Samsung mit QHD-Display auf den Markt zu bringen. Auch die Gerüchte um Downloadraten von bis zu 225 Mbit pro Sekunde lassen erahnen, dass Samsung den Kampf der Giganten mit dem LG G3 aufnehmen will.


Weitere Artikel zum Thema
Amazon führt virtu­elle Dash Buttons für Mobil­ge­räte und Deskto­psys­teme ein
So sollen die digitalen Dash Buttons aussehen
Nachschub auf Knopfdruck: Die Dash Buttons sollen jetzt auch in virtueller Form unkompliziert Käufe bei Amazon ermöglichen – bald auch in Deutschland?
Asus ZenFone 4: Release für Mai 2017 erwar­tet
1
Auf diesen Abbildungen soll eines der Smartphones aus der ZenFone 4-Familie zu sehen sein
Die ZenFone 4-Modelle könnten im Mai 2017 auf den Markt kommen. Wann die Smartphones allerdings vorgestellt werden, ist noch nicht bekannt.
Galaxy S8 erhält ähnli­ches Kühl­sys­tem wie das Galaxy S7
Guido Karsten
Unfassbar !7Im Galaxy S7 sorgt eine spezielle Leitung für die Verteilung der Abwärme des Chipsatzes
Mit dem Galaxy S7 hat Samsung eine neue Kühlvorrichtung eingeführt. Beim Galaxy S8 soll nun offenbar eine ähnliche Lösung zum Einsatz kommen.