Bestätigt: Samsung Galaxy S4 erhält Android Lollipop

Her damit !72
Darf sich über ein Android Lollipop-Update freuen: das Samsung Galaxy S4
Darf sich über ein Android Lollipop-Update freuen: das Samsung Galaxy S4(© 2014 CURVED)

Jetzt ist es raus: Das Samsung Galaxy S4 darf sich zu den glücklichen Smartphones zählen, die ein Android 5.0 Lollipop-Update bekommen. Das hat SamMobile aktuell bestätigt. Einer Quelle zufolge soll Samsung mit der Aktualisierung der ersten Galaxy S4-Modelle irgendwann zu Beginn des Jahres 2015 beginnen.

Damit folgt das Galaxy S4 dem S5, welches die neueste Version des Google-Betriebssystems bereits im Dezember erhalten soll. Die aktuelle Bestätigung des Android 5.0 Lollipop-Updates für das Galaxy S4 sei laut SamMobile nicht besonders überraschend, da sich das Smartphone noch in der 18-monatigen Update-Garantiezeit befindet. Bemerkenswert sei jedoch, dass es sich nach Android 4.3 und 4.4 bereits um das dritte große Update handelt, das dem Galaxy S4 beschert wird.

Galaxy S4: Android Lollipop-Update für Anfang 2015 erwartet

Als Erstes soll die Exynos-Variante des Galaxy S4 das Android 5.0 Lollipop-Update erhalten. Angepeilt ist ein Beginn der Verteilung irgendwann zu Beginn des Jahres 2015. Allerdings können sich diese Pläne innerhalb der nächsten Monate auch noch ändern. Zum einen hängt es davon ab, wie schnell Samsung in der Lage ist, das Update für das Galaxy S4 anzupassen. Zum anderen können Faktoren wie die speziellen Anpassungen einiger Mobilfunkanbieter oder regionale Verzögerungen die Update-Verteilung beeinflussen.

SamMobile hat erst kürzlich ein neues Video veröffentlicht, das zeigt, wie Android 5.0 Lollipop auf dem Galaxy S5 aussieht. Die dort zu sehende Benutzeroberfläche dürfte nach erfolgtem Update auch beim Galaxy S4 Einzug halten.


Weitere Artikel zum Thema
CURVED-Cast #25: Virtual-Reality-Porn in Sach­sen?!
Marco Engelien1
CURVED Cast 25
Im CURVED-Cast geht es heiß her, denn die Sachsen sind VR-Porn-Meister. Außerdem wundern sich Felix und Marco über Huaweis Update-Politik.
iPhone 7: Über­lebt es Flüs­sig­stick­stoff in einem Knet­ball?
Michael Keller4
Peinlich !6iPhone 7 Knete
Kennt Ihr intelligente Knete? TechRax schon. Der YouTuber verschließt darin ein iPhone 7, bevor er es Flüssigstickstoff aussetzt.
BlackBerry Mercury: Fotos sollen das Tasta­tur-Smart­phone zeigen
Michael Keller1
Her damit !29Mit dem BlackBerry Mercury könnte eine Ära zu Ende gehen
BalckBerry will mit dem Mercury ein letztes Smartphone mit physischer Tastatur herausbringen. Fotos sollen das Gerät nun in freier Wildbahn zeigen.