Mehr als 200.000 Android-Apps für das BlackBerry OS? Die neue Version 10.3 des Betriebssystems soll noch in diesem Jahr erscheinen – zeitgleich sollen die Android-Apps über den Amazon App Store auch auf BlackBerry-Smartphones erhältlich sein.
Nutzer von BlackBerry OS 10.3 werden natürlich trotzdem weiterhin Zugang zu den Blackberry-Apps im BlackBerry World App Store haben, berichtet TheNextWeb. Die zahlreichen neuen Android-Apps wie beispielsweise Groupon oder Netflix stellen demnach vor allem eine umfassende Ergänzung des bestehenden Angebots dar. Im Juli will das Unternehmen zudem sein Video- und Musikangebot einstellen – auch diese Sparten sollen zukünftig über den Amazon App Store bedient werden.
BlackBerry attraktiver machen
BlackBerry führt mit seinen Smartphones schon seit Längerem ein Nischendasein – dies ist nicht zuletzt auf das Fehlen von spannenden und qualitativ hochwertigen Anwendungen für das BlackBerry OS zurückzuführen, wie The Verge analysiert. Die neue Strategie, um neue Apps von Drittanbietern auf das eigenen Betriebssystem zu holen, könnte zumindest diese Lücke schließen. Wenn Apps zukünftig mit Amazons Kindle Fire OS und dem BlackBerry OS kompatibel und über den Amazon App store leicht zugänglich sind, könnte dies vielleicht sogar einem BlackBerry-Tablet die Tür öffnen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.