Die App "BlackBerry Hub" ist Besitzern des Priv oder Geräten mit dem BB OS 10 schon länger bekannt. Nun ist die Software auch für Android-Smarpthones von anderen Herstellern verfügbar. Mit dem Hub lassen sich Eure Kommunikationskanäle und Zugänge in ein einziges Interface bündeln. Den vollen Umfang gibt es allerdings nur gegen eine monatliche Zahlung.
BlackBerry hat über seinen Unternehmens-Blog angekündigt, dass die Hub-Software nun für alle Android-Smartpohnes erhältlich ist. Mit dem Hub werden mehrere Programme auf einem Dashboard vereint. So könnt Ihr mit der App komfortabel Eure Account-Passwörter, Kalendereinträge, Aufgaben und Notizen verwalten, aber auch auf Eure Kontakte zugreifen und Nachrichten sowie E-Mails einsehen – mit nur einem einzigen Interface, das diese Funktionen kombiniert.
Monatlicher Beitrag oder Werbung
Den vollen Funktionsumfang erhaltet Ihr allerdings nur dann, wenn Ihr etwas Geld ausgeben wollt. Ohne eine monatlichen Zahlung von 0,79 Cent habt Ihr nämlich nur Zugriff auf den Hub selbst sowie den “Password Keeper” und Kalender. Solltet Ihr bei der abgespeckten Gratis-Variante bleiben, blendet Euch die App nach 30 Tagen zusätzlich Werbung ein.
Wer die Funktionen als sinnvoll für seinen (Berufs-)Alltag erachtet, findet die App im Google Play Store unter dem Namen "BlackBerry Hub+". Für die Installation muss auf Eurem Gerät aktuell mindestens Android 6.0 Marshmallow installiert sein. Das Unternehmen arbeitet laut eigener Aussage aber schon an einer Kompatibilität mit Android Lollipop. Für Besitzer von BlackBerry 10-Geräten ändert sich übrigens nichts. Hier bleibt die App mit allen Funktionen natürlich kostenlos auf Eurem Smartphone.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.