BMW kauft 57.000 Windows Phones für die Belegschaft

Das Lumia 630 wird eines der ersten Smartphones mit Windows Phone 8.1 sein
Das Lumia 630 wird eines der ersten Smartphones mit Windows Phone 8.1 sein (© 2014 CURVED )
46

Erfolg für Microsoft in der deutschen Geschäftswelt: Der Autohersteller BMW hat angekündigt, 57.000 Geräte der Lumia-Reihe für seine Belegschaft zu kaufen. Einfache Angestellte sollen das Nokia Lumia 630 erhalten, während Angehörige der Führungsetage entweder mit dem Nokia Lumia 920 oder dem Nokia Lumia 930 ausgestattet werden.

Der Grund für diese Maßnahme liege in den mittlerweile veralteten Smartphones von Nokia, berichtet WP Area. Die derzeit verwendeten Geräte benutzten mitunter noch das Symbian-OS und wären nicht mehr zeitgemäß. Die Maßnahme wurde vom BMW-Betriebsrat am 4. Dezember 2014 beschlossen und soll im Jahr 2015 umgesetzt werden.

Erfolgreiches Jahr für Microsoft

Ob die beschlossene Maßnahme tatsächlich in diesem Umfang umgesetzt wird, bleibt abzuwarten. Doch auch unabhängig davon war das Geschäftsjahr 2014 für Microsoft sehr erfolgreich: Nicht zuletzt zu einer der Erfindungen des Jahres gekürt – und wird beispielsweise von der Lufthansa als Unterstützung für die Piloten genutzt.

Doch auch Lumia-Modelle bahnen sich an, für Microsoft zu einem anhaltenden Erfolg zu werden. So hat der Konzern aus Redmond sollen weitere Vertreter den Trend fortsetzen, vermutlich das Microsoft Lumia 1030 oder das Lumia 1040.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema