Bungie kündigt "Destiny 2" offiziell mit Trailer an

Das Rätselraten hat ein Ende. "Destiny 2" hat einen offiziellen Starttermin sowie einen ersten Trailer erhalten und erscheint auch als PC-Version. Eine Beta haben die Entwickler ebenfalls angekündigt.

Seit einiger Zeit rissen die Leaks zu "Destiny 2" nicht ab: Erst tauchte das Foto eines abfotografierten Posters bei einem italienischen Händler auf – kurze Zeit später das Bild einer Sammelfigur für Vorbesteller. Ob geplant oder nicht: Bungie hat das Puzzlespiel am 30. März um die fehlenden Teile ergänzt und zu einem Gesamtbild vervollständigt.

Erster Trailer beleuchtet die Handlung

An dem Tag stellte der Entwickler einen knapp zweiminütigen Trailer online, der die Handlung von "Destiny 2" näher beleuchtet – und unter anderem erklärt, wieso Hüter aus dem ersten Teil ihre Waffen und Rüstungen nicht in das Sequel übertragen können. Echtes Gameplay ist noch nicht zu sehen, dafür aber alte Bekannte: Commander Zavala und Cayde-6 stehen an unterschiedlichen Standorten vor einer Armee aus Hütern, also quasi Euch, und monologisieren über den Kampf gegen die Kabale, die die Rolle der Antagonisten in "Destiny 2" übernehmen.

Was der Reveal-Trailer nicht zeigt, sind neue Rassen (neben den bekannten Menschen, Exos und Erwachten) – und Bärte. Spieler hatten sich beim ersten Teil darüber beschwert, dass es in der Charaktergestaltung nicht möglich ist, Bärte zu tragen.

Cayde-6: "There will be a ton of loot!"

Vorbesteller erhalten Zugang zur Beta

Dass "Destiny 2" wie schon der Vorgänger Anfang September erscheinen würde, hatten die zahlreichen Leaks bereits angedeutet. Nun steht das Datum fest: "Destiny 2" erscheint am 8. September 2017 für die PS4, Xbox One und erstmals auch den PC. Seit dem 30. März könnt Ihr den Action-Shooter vorbestellen. Die Sammelfigur von Cayde-6 ist tatsächlich exklusiv Vorbestellern bei Gamestop vorbehalten. Die knapp 250 Euro teure Collector's Edition ist hingegen ausschließlich bei Amazon verfügbar.

Vorbesteller erhalten vor allen anderen Zugang zur Beta-Version, die laut Bungie im Sommer erscheinen soll. Wie beim ersten Teil von "Destiny" wird die offenen Beta später starten.

Das erste Mal in Action erleben könnt Ihr "Destiny 2" übrigens am 18. Mai. Bungie hat für diesen Tag einen Livestream angekündigt, der Gameplay des Spiels zeigen soll. Bungie hat schon beim ersten Teil von "Destiny" neue Inhalte per Livestream vorgestellt.

"Destiny 2" erscheint am 8. September 2017 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC.


Weitere Artikel zum Thema
SNES Clas­sic Mini im Test: das Hands-on des Nintendo-Klas­si­kers [mit Video]
Alexander Kraft
Das SNES Classic Mini kommt mit 21 vorinstallierten Spiele-Klassikern.
Anfang der 1990er Jahre war das SNES das Größte für mich. 25 Jahre später veröffentlicht Nintendo das SNES Classic Mini. Wir haben sie ausprobiert.
"Holo­gate", "Fallout 4" und "Duck Hunt" ange­spielt [mit Video]
Stefanie Enge
In "Hologate" kämpft Ihr zu viert miteinander
Neue Spiele für VR-Brillen: Auf der Gamescom in Köln konnten wir "Fallout 4 VR", "Duck Hunt" und "Hologate" ausprobieren.
Apple Car: So wurde aus Project Titan das CarOS
Guido Karsten
iMove
Ein Bericht der New York Times gibt Einblicke in Apples Automobil-Projekt. Meinungsverschiedenheiten sollen zur Planänderung beigetragen haben.