CyanogenMod nun auch für Nexus 5X und Nexus 6P verfügbar

Vergleich Nexus 5X und Nexus 6P
Vergleich Nexus 5X und Nexus 6P (© 2015 CURVED )
7

CyanogenMod 13 basierend auf Android 6.0 Marshmallow für Nexus 7. Nun werden auch Googles aktuelle Spitzensmartphones mit einer ersten Version bedacht.

Es dauerte nur knapp einen Tag, bis die neuen Nightly-Versionen von CyanogenMod 13 für die Smartphones Nexus 5X und Nexus 6P fertig gestellt waren, wie Android Police berichtet. Bei Nightly-Versionen handelt es sich um sogenannte erste Ausgaben von Programmen oder anderen Software-Produkten, die meist über Nacht in einem automatisierten Prozess vom Compiler erzeugt werden.

Aktuelle Version von CyanogenMod 13 könnte noch Bugs enthalten

Weil Nightly-Versionen noch keine Tests durchlaufen haben, können sie durchaus noch fehlerbehaftet sein. So könnten auch die CyanogenMod 13-Versionen für die Smartphones Nexus 5X und Nexus 6P noch den einen oder anderen Bug enthalten. Deshalb empfiehlt es sich normalerweise nicht, die Geräte mit dieser ersten Version zu bespielen. Wenn Ihr Bugs vermeiden wollt, solltet Ihr deshalb lieber noch etwas warten, bis der erste stabile Build verfügbar ist, der schon einige Prüfungen hinter sich hat.

Experimentierfreude Nutzer können den ersten Nightly-Build von CyanogenMod 13 basierend auf Android 6.0 Marshmallow auf eigene Gefahr ausprobieren. Die Software für das Nexus 6P und das Nexus 5X steht im Netz zum kostenlosen Download bereit.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema