Das iPad Pro ist ein Computer – sagt der neueste Apple-Werbespot

Ist ein iPad Pro ein Computer? Laut Apples neuestem Werbespot lautet die Antwort auf diese Frage "ja". Unser bisherige Vorstellung bei dem Begriff sollen wir offenbar noch einmal überdenken.

"Kaum wisst Ihr, was ein Computer ist, da kommt eine Tastatur daher, die einfach verschwinden kann" – mit diesen Worten beginnt der neue Werbespot für das iPad Pro. In nur 30 Sekunden beschränkt sich die Werbung auf die wesentlichen Vorzüge. Neben der optionalen Tastatur zum Anstecken gehört der Screen dazu: Den könne man nicht nur anfassen, sondern sogar mit einem Apple Pen darauf schreiben.

PC-Ersatz mit Tastatur und Stylus

Die weiteren Features bleiben zunächst offen, sollen die genannten Funktionen doch Lust auf mehr machen. "Wenn man einen Computer sieht, der all das kann, fragt man sich, was er sonst noch alles kann", so die Stimme aus dem Off. Der Zuschauer sieht währenddessen aber auf dem Bildschirm des gezeigten iPad Pro, wie mehrere Programme gleichzeitig per Multitasking geöffnet sind.

Ein großes Fenster ist dem Safari-Browser vorbehalten, rechts daneben befindet sich ein Chat via Messages. Und einfach, weil der iPad Pro-Besitzer kann, streamt er auch gleich noch Netflix und schaut nebenher "Orange is the New Black". Und sonst so? Das sollt Ihr selber herausfinden. Bevor Ihr aber überstürzt in den nächstbesten Apple Store aufbrecht, sei Euch Felix' Test des iPad Pro ans Herz gelegt, der bereits die Frage stellte: "Wer braucht noch einen PC?"

Weitere Artikel zum Thema
Konkur­renz für FaceTime: Google opti­miert Video-Chat Duo fürs iPad
Guido Karsten
Wie Apples FaceTime ermöglicht auch Google Duo Videochats mit euren Kontakten
Google hat seinen Messenger Google Duo nun auch für Apples iPad-Reihe optimiert. Die neue App ist bereits kostenlos im App Store erhältlich.
Neue Apple Watch, iPad Pro und Mac mini: Das soll Apple für 2018 planen
Francis Lido6
Der Homebutton soll bei den kommenden iPad-Pro-Modellen wegfallen
Apple wird im Herbst angeblich zwei iPad-Pro-Modelle mit Face ID veröffentlichen. Es sollen auch größere Apple Watches und vieles mehr kommen.
iPhone X und iPad Pro gewin­nen Auszeich­nung für ihr Display
Francis Lido
Supergeil !9Der OLED-Bildschirm des iPhone X überzeugt auch Fachleute
iPhone X und iPad Pro gewinnen bei den Display Industry Awards in zwei Kategorien. Großen Anteil daran haben die Technologien True Tone und ProMotion.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.