"Destiny 2": Bungie ist an Crossplay interessiert

Destiny-2-Forsaken
Destiny-2-Forsaken (© 2018 Activision )

Die unzureichende Crossplay-Funktionalität der PlayStation 4 erhitzt derzeit viele Gemüter in der Gaming-Community. "Destiny 2" ermöglicht es Nutzern unterschiedlicher Systeme bislang noch gar nicht, miteinander zu spielen. Das könnte sich aber in Zukunft ändern.

In einem Interview mit Game Informer haben sich Game Director Steve Cotton und Projektleiter Scott Taylor zu Crossplay in "Destiny 2" geäußert. Die beiden Mitarbeiter von Bungie bekundeten großes Interesse daran, Nutzer verschiedener Systeme miteinander spielen zu lassen. Crossplay sei ein Thema, über welches das Entwicklerstudio regelmäßig diskutiere. Wenn ihr nun schon plant, "Destiny 2" bald auf der PlayStation 4 mit Freunden zu zocken, die eine Xbox One besitzen, müssen wir eure Vorfreude aber leider etwas dämpfen. Denn derzeit unternehme Bungie noch keine Anstrengungen, um Crossplay in "Destiny" zu ermöglichen. Eine Einführung vor dem Launch der Erweiterung "Destiny 2: Forsaken" ist daher unwahrscheinlich.

Viel hängt von Sony ab

Damit PS4-Zocker "Destiny 2" mit Xbox-One-Besitzern spielen könnten, müsste außerdem erst mal Sony seine Einstellung zu dem Thema ändern. Bislang unterbindet das japanische Unternehmen Crossplay zwischen der PlayStation 4 und der  Xbox One beziehungsweise der Nintendo Switch. Einige Spiele lassen sich aber wenigstens mit PC-Nutzern zusammen zocken.

Sonys Abneigung gegenüber Crossplay die Crossplay-Funktionalität der PlayStation 4 doch auszuweiten.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema