Diablo für iPhone und Android: Release-Datum steht & dicke Überraschung

Diablo für iOS und Android
Diablo-Mobile (© 2018 Blizzard )

Diablo-Fans warten seit einer gefühlten Ewigkeit auf einen neuen Teil und bekommen in Kürze zumindest den bereits 2018 angekündigten Mobile-Ableger. Denn das Release-Datum für "Diablo Immortal" ist nun offiziell: Ab dem 2. Juni könnt ihr euch auf iPhones und Android-Handys ins Abenteuer stürzen.  Und – das ist die Überraschung –  nicht nur dort ...

Denn wie Blizzard bekanntgegeben hat, wird "Diablo Immortal" ab dem 2. Juni auch auf dem PC verfügbar sein. Zwar erst mal nur als Open Beta, aber immerhin. Und auch das ist noch nicht alles: Auch an Crossplay und Cross-Progression haben die Entwickler gedacht. Heißt, Android- und iPhone-Zocker können gemeinsam mit PC-Nutzern spielen. Und wenn ihr zwischen den Systemen wechselt, nehmt ihr immer euren Fortschritt mit und müsst nicht überall von Neuem looten.

So zockt ihr Diablo auf dem Handy und PC

Diablo-Fans erster Stunde sind an die Maus- und Tastatursteuerung der PC-Titel gewohnt. Diese gibt es auf dem Computer in optimierter Form (W / A /S / D unterstützt) auch für "Diablo Immortal". Alternativ lässt sich das Spiel via Controller steuern. Letzteres ist auch auf iPhones und Android-Handys möglich. Standardmäßig geht ihr auf Smartphones aber natürlich über den Touch-Screen auf Dämonen-Jagd.

Voraussetzung für das Spielvergnügen ist außerdem eine aktive Internetverbindung. Offline lässt sich "Diablo Immortal" also nicht zocken. Für iPhone und Android wird das MMO-Action-RPG ab dem 2. Juni im App Store beziehungsweise bei Google Play kostenlos verfügbar sein. PC-Spieler gelangen über die Blizzard-Webseite zur Beta-Registrierung.

Was für ein Handy benötigt ihr?

Welche technischen Voraussetzungen ein Smartphone erfüllen muss, damit "Diablo Immortal" darauf flüssig läuft, hat Blizzard bislang nicht verraten. Auf der sicheren Seite seid ihr auf jeden Fall, wenn ihr ein aktuelles iPhone (mit Vertrag hier) besitzt. Aber auch auf vielen Android-Geräte sollte der Titel reibungslos spielbar sein. Falls ihr euch ohnehin demnächst ein neues Smartphone kaufen wollt und gerne zockt, empfehlen wir euch unsere Übersicht der besten Gaming-Handys.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema