Diese Chips-Tüte spielt den Soundtrack von "Guardians of the Galaxy 2"

Doritos Guardians of the Galaxy Vol. 2 Soundtrack
Doritos Guardians of the Galaxy Vol. 2 Soundtrack (© 2017 Frito-Lay )
13

Da ist mehr drin: Eine Sonderedition der Doritos-Chips von Frito-Lay kommt mit eingebautem Musik-Player. Er spielt die Songs aus "Guardians of the Galaxy 2" und ist sogar wieder aufladbar.

Der vorletzte Absatz dieses Artikel enthält einen Spoiler aus "Guardians of the Galaxy".

Vergesst Plüschtiere, Shirts oder Videospiele. Das beste Merchandising für "Guardians of the Galaxy 2" kommt von Frito-Lays Chipsmarke Doritos. Eine Sonderedition der Knabberei enthält nicht nur "Nacho Cheese"-Chips, sondern auch den kompletten Soundtrack des Kinofilms. Eine CD oder ähnliches findet Ihr im Inneren allerdings nicht. Stattdessen ist ein Musikplayer direkt in die Chipstüte integriert. Eine Wahnsinnsidee.

Eine Chips-Tüte mit Akku

Um ihn zu hören, können Fans laut Boy Genius Report einfach Kopfhörer anschließen. Außerdem sollte man davon absehen, die Chips-Tüte nach dem Verzehr der Doritos wegzuschmeißen. Denn der Akku des Players kann über eine Steckdose wieder aufgeladen werden. Ihr könnt Euch den Soundtrack also so oft anhören, wie Ihr wollt.

Optisch abgerundet wird die Doritos-Sonderedition durch den Aufdruck eines Kassettenrekorders inklusive des eingelegten "Awesome Mix Vol. 2". Zum Hintergrund: Bereits im ersten Teil der Comicverfilmung spielte eine Musikkassette, der "Awesome Mix Vol. 1", eine Rolle. Schließlich gehört die Kassette mit einem Mix alter Popsongs zu den letzten Dingen, die Peter Quill (Chris Pratt), der sich selbst Star-Lord nennt, von seiner irdischen Mutter geblieben sind. Am Ende des ersten Films öffnet Quill ein Geschenk seiner Mutter, es enthält den "Awesome Mix Vol. 2".

Es kommt, was kommen muss: Die Sonderedition der Doritos wird es nur bei Amazon in den USA geben. Immerhin: "Guardians of the Galaxy 2" läuft seit dem 27. April auch in den deutschen Kinos und verspricht, ganz großer Spaß zu werden.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema