Wer denkt, dass es sich bei dem Gerät mit Nachtsichtkamera wieder um ein hochgezüchtetes Smartphone aus China handelt, das niemals nach Deutschland kommen wird, der irrt sich: Das Lumigon T3 kommt aus der dänischen Hauptstadt Kopenhagen und ist bereits erhältlich. Der größte Unterschied zu den Geräten der Konkurrenz liegt aber in der Ausstattung, die viele interessante Besonderheiten bietet.
Das Lumigon T3 besitzt ein blank poliertes Gehäuse aus Edelstahl 316, das laut Hersteller auch im Schiffsbau eingesetzt wird. Die Standardausführung ist in den Farben Schwarz, Weiß und Orange erhältlich, aber auch eine 24-Karat-Gold-Version kann bei Lumigon geordert werden. Gorilla Glass 4 schützt den 4,8 Zoll großen Bildschirm, der leider nur in 1280 x 720 Pixeln auflöst. Laut Hersteller ist das Smartphone gegen das Eindringen von Staub und Wasser geschützt.
Drei Kameras und eine Touch-Zone
Der 2,2-GHz-Octa-Core-Chip ermöglicht gemeinsam mit den verbauten 3 GB RAM sowohl Zeitlupenaufnahmen mit 120 Bildern in der Sekunde als auch 4K-Videoaufnahmen. Für Selfies steht eine 5-MP-Kamera mit Blitzlicht bereit. Auf der Rückseite befinden sich aber die eigentlichen Highlights: Neben der 13-MP-Kamera mit Dual-LED-Blitz befindet sich hier eine 4-MP-Nachtsichtkamera mit doppeltem Infrarotblitz, mit der sich selbst bei absoluter Dunkelheit noch Aufnahmen einfangen lassen. Wie Videos dieser Spezialkamera aussehen, seht Ihr weiter unten.
Ebenfalls auf der Rückseite liegt die sogenannte Touch-Zone. Hierbei handelt es sich um ein längliches Touchpad, das es Euch ermöglicht, mit dem Zeigefinger der Hand, in der Ihr das Lumigon T3 haltet, durch Webseiten zu scrollen. Auch ein Auslöser für die Selfie-Kamera findet sich hier. Das Smartphone kann außer über einen microUSB-Port auch kabellos geladen werden. Zusätzlich bietet es einen MHL-Anschluss zur Übertragung von Fotos und Videos an Anzeigegeräte wie Fernseher und Beamer.
Das Lumigon T3 läuft mit Android 6.0 Marshmallow, besitzt einen Fingerabdrucksensor und ist ab 645 Euro erhältlich. Wer selbst mit der goldenen Exklusiv-Variante nicht zufrieden ist, soll schon bald auch das sogenannte T3 White Diamond mit Diamantbesatz auswählen können.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.