Dünnes Vivo X5 Max-Smartphone klaut Oppo den Rekord

Das Vivo Smartphone soll lediglich 3,8 mm dick sein
Das Vivo Smartphone soll lediglich 3,8 mm dick sein (© 2014 Weibo/Bo Digitale )
11

Bäumchen wechsel dich in Sachen "dünnstes Smartphone der Welt": Das Vivo X5 Max darf sich ab sofort mit dem vorab genannten Titel schmücken. Das berichtet die International Business Times. Zuvor durfte sich das Oppo R5 noch so nennen, doch das Vivo X5 Max zeigt sich in einem minimal schlankeren Design, wie sich jetzt herausgestellt hat. 

Kaum haben wir darüber berichtet, dass das Oppo R5 mit einer "Dicke" von 4,85  Millimetern einem noch dünneren Gerät aus. Der neue Weltmeister aus China soll zunächst in seinem Heimatland auf den Markt kommen, bevor er seine rekordverdächtigen Maße auch dem Rest der Welt präsentieren darf. Bis das Vivo X5 Max auf dem Markt ist, darf das Oppo R5 sich immerhin noch mit dem Titel schmücken. Allzu lange dürfte es jedoch nicht dauern, bis ihm der Rekord dann offiziell wieder entrissen wird.

Vivo X5 Max: Auch die Spezifikationen überzeugen

Auch die technische Ausstattung des Vivo X5 Max kann sich durchaus sehen lassen: Das Smartphone verfügt über ein 5,5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Dazu gesellt sich ein Octa-Core-Prozessor mit 1,7 GHz sowie ein 2 GB großer Arbeitsspeicher. Außerdem besitzt das Vivo X5 Max eine 13-Megapixel-Hauptkamera und eine 5-Megapixel-Frontkamera. Neben LTE zählt außerdem Android 4.4.4 zur weiteren Ausstattung des schlanken Smartphones. Über ein geplantes Update auf Android Lollipop, den Preis des Smartphones oder einen Release-Termin ist bisher allerdings noch nichts bekannt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema