Xiaomi befindet sich weiterhin auf Erfolgskurs – das belegen auch die nun öffentlich gewordenen Verkaufszahlen des Jahres 2014. Rund 61 Millionen Geräte verkaufte das chinesische Unternehmen im vergangenen Jahr, also dreimal mehr als noch 2013 mit dem Absatz von 18,7 Millionen Geräten.
Damit hat sich das vier Jahre alte Unternehmen Xiaomi auch 2014 rasant weiterentwickelt, das 2012 noch 7,2 Millionen Geräte verkauft hat, berichtet TechCrunch. Die aktuellen Zahlen wurden von CEO Lei Jun auf der Plattform Weibo veröffentlicht.
Gute Aussichten
Xiaomi blickt auch durchaus optimistisch in die Zukunft: Für 2015 erwartet das Unternehmen 100 Millionen verkaufte Geräte, also nochmals eine deutliche Steigerung zum Vorjahr. Dabei will Xiaomi auch weiter expandieren: Nach der Ausweitung des Geschäfts über die Landesgrenzen Chinas hinaus auf sieben weitere asiatische Staaten sollen nun offenbar vor allem Märkte in Südamerika erschlossen werden.
Ende Oktober wurde bekannt, dass Xiaomi Huawei und Lenovo überholt hat und nun auf der CES in Las Vegas präsentiert werden könnte, die morgen am 6. Januar beginnt und am 9. Januar endet.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.