In einer aktuellen Pressemitteilung hat Facebook zum einen über seine aktualisierten Bedingungen und Richtlinien ab dem 1. Januar 2015 und zum anderen über die neu eingeführte "Grundlagen zum Datenschutz"-Anleitung informiert. Das weltgrößte Social Network verspricht Euch damit mehr Transparenz und Kontrolle.
Dass Facebook und Datenschutz irgendwie nicht so wirklich zueinanderfinden wollen, ist allgemein bekannt. Doch trotz aller Kritik sowie zahlreicher Änderungen an den Nutzungsbedingungen und Profileinstellungen pocht das Zuckerberg-Imperium weiterhin darauf, dass ihm Eure Privatsphäre am Herzen liegt.
Deshalb treten ab dem 1. Januar 2015 die neuesten Aktualisierungen der Facebook-Richtlinien und Bedingungen in Kraft, die Euch den sicheren Umgang mit dem sozialen Netzwerk erleichtern sollen. Damit reagiert das Unternehmen laut eigener Aussage auf Stimmen, die um eine bessere Erklärung der Informationsverwendung und -Beschaffung von Facebook gebeten haben.
Facebook: Mehr Nutzen und interaktive Anleitungen
Mit den "welche Werbeanzeigen Ihr zu sehen bekommt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.